Neville der Auserwählte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe(r) ChxntxllKxvxn,

die Vorhersage, auf der deine Frage beruht, lautet wie folgt:

Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran. Jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt. Und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt [...]

Gehen wir also mal die einzelnen Sätze durch:

  • Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran.

     Derjenige, der Voldemord töten können wird, kommt näher.

     Trifft auf beide zu

  • Jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben

     Von Eltern geboren, die drei mal Voldemord entkommen sind

     Trifft auf beide zu

  • geboren, wenn der siebte Monat stirbt

     am Ende des Juli geboren

     Trifft auf beide zu

  • Und der dunkle Lord wird ihn als sich ebenbürtigen kennzeichnen

     Voldemord wird denken, dass der Junge die Macht hat und dass eine Gefahr von ihm ausgeht und ihn dem entsprechend kennzeichnen

     Trifft NUR auf Harry zu, nicht auf Neville

Und so weiter...

Das bedeutet Neville ist nicht der Auserwählte, weil die Prophezeiung nicht komplett auf ihn zutrifft, sondern auf Harry, denn in der Prophezeiung heißt es ja auch dass Voldemord ihn als Ebenbürtigen kennzeichnen würde, und das hat er ja nur bei Harry und nicht bei Neville getan.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, die Prophezeiung noch besser zu verstehen und zu erkennen, warum nur Harry der Auserwählte ist.

LG!

Es stimmt das alles in der Prophezeiung auf Harry und Neville zutrifft. Allerdings dachte Voldemort das Neville ( dessen Eltern zwar Voldemort dreimal die Stirn geboten hatten aber lange nicht so gefährlich waren ) nicht genug Fähigkeiten besitzt um ihm gefährlich werden zu können.

Da die Potter Ihm sowieso ein Dorn im Aug waren´, lag es nahe das dessen Sohn derjenige sein wird. Außerdem könnte es sein das Voldemort gar nicht wusste das Die Prophezeiung auch auf Neville zutrifft.

Hoffe das hilft.

Loora26  31.10.2016, 15:52

Verstehe nicht ie du darauf kommst, dass Voldemort dachte das Nevilles Eltern nicht so eine große Bedrohung waren?!

denisem2004  01.11.2016, 12:22
@Loora26

Vielleicht lag es auch daran das Snape die ganze zeit nur von Lilly redet und er gar nicht wusste das das auch auf eine andere Familie zutrifft?

Außerdem könnte es sein das die Potters eine größere Nachgeschichte haben. Ich meine das Opas und Omas auch schon gegen Voldemort gekämpft haben und das bei den Longbottoms nicht der fall ist.

Sind aber alles nur Spekulationen. :(

Ich weiß deine Frage ist schon sehr lange her, aber ich will trotzdem etwas dazu sagen. Ich denke nämlich, dass Harry zwar von Voldemord „auserwählt“ wurde, aber in der Prophezeiung steht, dass der Auserwählte den dunklen Lord töten wird und das heißt Neville ist der Auserwählte denn er hat Nagini und somit das letzte Teil von Vodemords Seele getötet wohingegen Harry nur seinen Standard-Zauber, nämlich den Entwaffnungszauber gewirkt hat. Klar kann man jetzt sagen Harry hat aber die anderen Horkruxe alle zerstört, aber letztendlich hat Neville den dunklen Lord getötet und nicht Harry. (Zumindest ist es so im Film. Ich muss zugeben, das Buch habe ich noch nicht gelesen)

Naja Voldemort hat sich im Prinzip seinen Gegner ausgesucht.
Ich finde das ziemlich einleuchtend

Gib einfach mal in YouTube : ,,Harry Potter Fan Theorien"ein. Dort ist dann ein Video von ,,Jay&Arya" vielleicht kennst du die beiden eh ;)
In diesem Video reden die über deine Frage und auch noch zwei andere Fan Theorien.
Ich kann das Video nur empfehlen, es ist wirklich cool ist

ChxntxlKxvxn
Fragesteller

Hahaha Ja natürlich kenn ich die. Ich hab die Frage direkt nachdem ich das Video gschaut hab gestellt haha

Ottofragtnach  04.11.2016, 07:05

Die sind eh die besten YouTuber 👌👍😆

JollenGrant  04.11.2016, 14:05

Ja stimmt 😂👍👌