Warum ist Snape so beliebt, obwohl er komisch ist und Harry und Neville und so jahrelang gemobbt hat?

9 Antworten

Snape hat Lily, Harrys Mutter, geliebt und zu ihren Lebzeiten bei Voldemort darum gefleht sie zu verschonen.

Gleichzeitig hat er James, Harrys Vater, gehasst. Zusätzlich dazu, dass er halt nicht den fröhlichsten Charakter hat, hat die Tatsache, dass Harry aussieht wie sein Vater und wohl viele Charakterzüge von diesem geerbt hat dazu beigetragen, dass er Harry gegenüber nicht allzu freundlich ist.

Trotzdem beschützt er ihn immer wieder, weil er Lilys Sohn ist.

Der Charakter Snape hat einfach eine tiefgreifende Hintergrundgeschichte. Man kann nachvollziehen, warum er tut was er tut. Leider kommt das in den Büchern wesentlich besser rüber als im Film. Lies mal die Bücher, dann verstehst du.

Er ist beliebt, weil er im Herzen doch ein netter Mensch ist nur will er es nicht zeigen. In den Filmen und Büchern lernt man nach und nach sein „Inneres“ kennen und man versteht wieso er so handelt. Ich dachte am Anfang, dass Snape eher der Böse unter den Lehrern ist aber ich habe mich komplett getäuscht. Er ist zwar nicht gerade nett zu den Schülern aber wenn es darauf ankommt dann hilft er ihnen aus der Not.

Versteh ich auch nicht.

Ich find eher das er nen Jammerlappen is. Einer Schwärmerei sein Leben lang hinterher trauern find ich eher peinlich als heroisch

Orothred23  09.01.2020, 13:11

Da hat jemand nur die Filme gesehen....

Orothred23  09.01.2020, 15:35
@Tooru

Dann hast du die Bücher leider nicht verstanden

Tooru  09.01.2020, 15:40
@Orothred23

Es ist halt meine Meinung dazu, finde dich damit ab

Tooru  09.01.2020, 15:46
@Orothred23

Ttsache ist, das es für mich einfach nur dumm ist was er tut. Das hat nichts mit nicht verstehen zu tun... ich finde es nun mal nicht lobenswert oder heldenhaft oder sonstiges sein Leben für jemanden zu opfern der die Liebe nicht mal erwidert hat...ich finde es einfach nur lächerlich

Schaue dir alle Teile genau an. Dir wird auffallen das er ein Missepeter ist aber bei Gefahren hilft.

OnkelJibbeto  09.01.2020, 12:37

er mobbt Harry und Neville und viele andere Schüler halt schon richtig hart.

weil er so ein tragischer Charakter ist und sein Leben dafür eingesetzt hat seine Fehler wieder gut zu machen?