Wieso hat bei Harry Potter fast niemand Großeltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Frage sehr gut.

Von den meisten Großeltern wissen wir eigentlich sehr wenig.

Mutmaßlich wurde wenig drüber in den Büchern geschrieben weil sie eben Tod sind und keine relevante Rolle in der Geschichte spielen.

"Euphemia and Fleamont Potter both died of dragon pox within days of each other before they got to meet their eventual grandson." -JK Rowling on Pottermore

Aber das sind alles keine Buchquellen sondern Sachen die Rowling nachgereicht hat.

Wir haben hier einen Stammbaum der Familie Black, gezeichnet von Rowling:

https://www.hp-lexicon.org/wp-content/uploads/2014/06/official-final-version-sm.png?ezimgfmt=ng%3Awebp%2Fngcb22

Hier unter der 4 wurde ein Septimus Weasley angeheiratet. Das muss Rons Opa väterlicherseits sein.

Molly Weasley entstammt der Prewett-Familie.

Es gab halt Krieg in der Generation, viele wurden wohl in dem Zuge getötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Sie sind für die Geschichte einfach nicht relevant. Ich vermute auch stark, dass Hogwarts auch sehr viel mehr Lehrer, Schüler und vor allem Personal hat, als in den Büchern erwähnt wird.

Viele Zaubererfamilien haben im Krieg Familienmitglieder verloren, außerdem, vielleicht haben da die meisten Großeltern, wie erfahren es nur nicht.

das habe ich mich auch schon gefragt, vorallem sie können ja in der zauberwelt über 100 jahre alt werden

Wenn man sich die Killrate ansieht und den leichtfertigen Umgang mit tödlichen Flüchen, werden wohl nicht alle alt dort.