Warum hilft der stein der weisen herry potter obwohl er ja im ersten teil an dumbledore gegeben wurde?

esportsgirl18  18.01.2024, 23:47

Was meinst du mit "steht er wieder auf " ?

HannesSGE
Fragesteller

Naja am ende von allen teilen steht er ja wieder auf mit dem stein und bekämpt du weisst schon wer

5 Antworten

Harry gibt am Ende vom ersten Band den Stein der Weisen an Dumbledore. Dieser entscheidet mit Nicolas Flamel, dass dieser zerstört wird. Er existiert im siebten Band daher nicht mehr.

Was du meinst, ist der Stein der Wiederauferstehung. Dieser kann Tote "zurückholen". Jedenfalls in der Form, dass man sie als geisterartige Wesen sehen kann. Deshalb spricht Harry auf dem Weg zu Voldemort mit James, Lily, Remus und Sirius. Mit seinem Überleben hat auch dieser allerdings nichts zu tun.

Harry überlebt, weil Voldemort nicht verstanden hat, wie Lilys Lebensopfer funktionierte. Dieses diente als magischer Schutz für Harry, weshalb als Baby der Todesfluch keine Wirkung hatte und Voldemort ihn später nicht anfassen konnte. Durch das Nutzen von Harrys Blut für Voldemorts Wiederauferstehung, konnte Voldemort Harry zwar wieder anfassen, hat damit allerdings gleichzeitig einen neuen Schutz geschaffen. Er diente nun als eine Art positiven Horkrux für Harry.

Im ersten Teil konnte Harry den Stein der Weisen bekommen, da der Spiegel Nerhergeb so verzaubert war, dass nur jemand der den Stein nicht benutzen will (oder nicht in böswilliger Absicht bin mir nicht sicher) ihn bekommen kann.

Der Stein im letzten Teil ist ein Heiligtüm des Todes (der Stein der Auferstehung) , womit Harry aber nicht wieder auferstanden ist, da der Stein nur Tote in einer Geisterhaften Form beschwören kann. Wiederauferstanden ist er, da Voldemort nur seinen Horkrux in Harry zerstört hat.

Anscheinend verwechselst du den Stein der weisen mit dem Stein der Wiederauferstehung. Harry konnte am Ende nur wieder Leben weil er den Stein der Wiederauferstehung hatte, den er von Dumbledore geerbt hat. Das heißt nicht du weißt schon wer, sondern entweder Lord Voldemort oder der dunkle Lord.

HannesSGE
Fragesteller
  1. man darf sein namen nicht sagen
  2. wieso gibt es einen anderen stein als den stein der weisen?
Imperator91  19.01.2024, 23:17
@HannesSGE

Anscheinend hast du dich nicht wirklich mit Harry Potter beschäftigt. Natürlich darf man den Namen. Dumbledore macht das ja auch, allerdings haben die meisten Hexen und Zauberer Angst seinen Namen zu nennen und sagen deshalb nur du weißt schon wer. Der Stein der Weisen ist der Stein der im ersten Teil vorkommt. Der Stein der Auferstehung dagegen ist eines der Heiligtümer des Todes, welcher in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes vorkommt. Ich empfehle dir entweder die Bücher zu lesen, als Hörbuch anzuhören oder die Filme anzuschauen.

M4DMAX  19.02.2024, 14:56
@HannesSGE

Können wir mal kurz darüber reden, das es nicht mal sein richtiger Name ist? xD

Der Stein hilft Harry nicht. Und wo steht Harry wieder auf, bzw was meinst du damit? Nur den Stein zu halten, bzw ihn zu überreichen, reicht übrigens nicht.

Harry hat den Stein aus dem Spiegel bekommen, indem er ihn finden, aber nicht benutzen wollte. Der Spiegel Nerhegeb erkannte dies und durch Dumbledores Zauber kam Harry so an den Stein.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
HannesSGE
Fragesteller

Natürlich steht er auf am ende von harry potter nachdem du weisst schon wer ihn getötet hatte

Amanda564  19.01.2024, 01:30
@HannesSGE

Er hat ihn nicht getötet er war nur Ohnmächtig Nazissa hat seinen Puls gemessen und er war noch da sie hat Voldemort angelogen weil sie die Seiten getauscht hat um Sorge um ihren Sohn sie hat Harry somit vor dem Tot bewahrt

Loka95  19.01.2024, 06:07
@HannesSGE

Ob Harry nun tot war oder nicht - mit dem Stein der Weisen hat es nichts zu tun.

M4DMAX  19.02.2024, 14:58
@HannesSGE

Nein, Tom aka. Voldemort hat nur den horcrux in ihm getötet und wie @Amanda564 schon sagte, Narzissa hat ihn vorm Tod bewahrt.

Du verwechselt hier den "Stein der Weisen" mit dem "Stein der Wiederauferstehung".

Das sind 2 verschiedene Steine

HannesSGE
Fragesteller

Woher willst du das denn wissen

edgyLittlePunk  19.01.2024, 17:14
@HannesSGE

Weil der/die User:in schlauer ist als so ein drittklassiger Troll wie du der über Themen wie Harry Potter trollen muss. 😂

Anonym230981  20.01.2024, 06:08
@HannesSGE

Beschäftige dich doch erstmal mit dem Thema, bevor du andere so anscheißt die deutlich mehr ahnung vom Thema haben und dich deswegen korrigieren.

Und außerdem frage ich mich warum du denn überhaupt solche Fragen stellst wenn du eh keine Antwort willst?