Eure Meinung zur Theorie, dass Dumbledore ein Zeitreisender ist?

4 Antworten

Eure Meinung zur Theorie, dass Dumbledore ein Zeitreisender ist?

Also die Theorie an sich hört sich für mich so einigermaßen plausibel an, gewiss es gibt einige Fakten die dafür sprechen aber erstens wurde die Zeitreisetheorie über Twitter von JK Rowling 2015 selbst offiziell widerlegte und zweitens In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes erhielt Dumbledore mehr Hintergrundgeschichte und man erfährt einiges über seine Familie, hätte Dumbledore alias Ron dann zwei Familien und acht Geschwister insgesamt?

Nach dieser Theorie ist die Zeit um Harry Potter, also die 90er Jahre, eigentlich die Jugend von Gandalf.

Hä? Verstehe ich nicht das ist ja irgendwie eine komplett andere welt wo kommt da plötzlich Gandalf her?

Auch dass er wenig mit Ron spricht, ist sehr verdächtig.

Naja er spricht ja in der Regel eh nicht viel mit Schülern und deswegen ist das eigentlich doch ganz normal.

Überhaupt mochten beide gerne Süßigkeiten.

Ja aber ich glaube es gibt sehr viele die Süßigkeiten mögen wer könnte auch zu schokofröschen, Bertie Boths Bohnen oder Zischenden Zaubertrops nein sagen?
(Auch wenn ich zugeben muss das Rons Leidenschaft für essen beeindrucken ist ;-)

Außerdem hatte Dumbledore früher rote Haare.

Ich wüste nicht dass, das in den Harry Potter Büchern erwähnt wird habe ich vielleicht auch einfach übersehen aber im Fantastische Tierwesen hat Dumbledore ganz eindeutig Braune Haare.

Und beide waren groß und dünn.

Joa also das sind schon auch eher viele Zauberer die diese Statur haben.

Kann natürlich aber jeder sehen wie er will xD

LG SalomeSamander

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es spannend solche und ähnliche Theorieen zu lesen, halt aber nicht viel davon.

Eure Meinung zur Theorie, dass Dumbledore ein Zeitreisender ist?

Lustig, Lesenswert, man kann drüber nachdenken. Passt aber nicht. Dann wären alle Fehler nicht passiert und Voldemort nie auferstanden.

eigentlich die Jugend von Gandalf.

Was? Ich verstehe nicht was Gandalf damit zu tun haben soll. Völlig falsche Welt ...

Seine Freundschaft zu Harry erklärt auch, warum der alte Dumbledore sich immer für Harry einsetzt.

Ähm, du weißt aber schon das er Harry zu Muggeln gezwungen hat, die ihn misshandeln. Mit Schuld ist das Harry nicht bei seinem Paten oder liebevollen Menschen aufwuchs. Und das er ihn Jahr für Jahr immer wieder in Gefahr brachte, statt ihn zu beschützen. Am Ende wollte er sogar das Harry stirbt, zum Wohle aller. Und richtig vorbereitet oder ihm Wichtiges erzählt hat er auch nicht.

Auch dass er wenig mit Ron spricht, ist sehr verdächtig.

Er hat mit fast keinem Schüler geredet. Warum auch, als Direktor. Ist also sein fehlendes Verhältnis zu Hermine, den Zwillingen, Neville, Luna, Ginny etc auch verdächtig?

obwohl diese Marke zu seiner vermeintlichen Jugend noch gar nicht existiert hat.

Ok, da müsste ich mich informieren. Aber aus der Sicht eines über Hundertjährigen wären auch die 30er vermutlich noch die Jugend.

Überhaupt mochten beide gerne Süßigkeiten.

Wie fast alle Kinder und die meisten Erwachsenen.

Außerdem hatte Dumbledore früher rote Haare, was sich auch mit Ron Weasley decken würde.

Kastanienbraune Haare, da bin ich mir sicher.

Und beide waren groß und dünn.

Wie die meisten männlichen Teenager.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Das gute Alte Zeitreisen.

Eher unglaubwürdig da zuviele Canon Sachen dem widersprechen würde.

Dumbledore hat 2 Geschwister, beide in Heiligtümer des Todes und Phantastische Tierwesen vorgestellt. Aberforth und Ariana.

Ron hat hingegen 6, William, Charles, Percy, Fred, Georg und Gine.

Ron ist Reinblut, Dumbledore war Halbblut.

Dumbledores Haarfarbe in seinen jungen Jahren war bräunlich.

Zudem wäre die Frage wieso sollte Ron eine Verbindung zu einem Phönix haben? In Phantastische Tierwesen wurde jedoch erklärt das nur die Familie Dumbledore eine Verbindung zu diesem Mystischen Wesen hat.

Zudem würde Rons Patronus kein Jack Russell Terrier sein sondern vermutlich eher ein Phönix.

Hinzukommt das Dumbledore Homosexuell war, Ron aber Hermine geheiratet hat.

Süßigkeiten mag so gut wie jeder und es gibt teils noch Heute, welche die auf traditionelleweise wie vor 100 Jahren hergestellt werden (Allerdings ein aussterbender Beruf). Von daher kann nicht gesagt werden ob es nicht die Süßigkeiten schon zu Dumbledores Jugend gab.

Keine Ahung was Gandalf mit deiner Frage zutun hat. Der gehört zu einem anderen Fantasy Serien Universum.

Magnolia  25.02.2023, 23:02

Tolle Antwort. 👍