Wusste Dolores Umbridge dass Harry mit der Rückkehr von Voldemort nicht gelogen hat?

4 Antworten

Sie ist keine Todesserin nein, aber sie verehrt Fudge und das Ministerium und sie ist vollends davon überzeugt, dass Harry nur gelogen hat, um den Ministerium und Fudge zu schaden.

Möglicherweise ist das die falsche Frage.

Manche Menschen leben in ihrer eigenen Blase. Da werden Dinge behauptet und als wahr hingestellt. Wer etwas anderes sagt oder denkt, der ist "böse" und wird bestraft.

Es geht nicht darum, was wahr ist. Es geht um MACHT, anderen vorzuschreiben, was sie denken dürfen und was nicht.

Es ist doch überall so. Manche Dinge darf man nicht sagen. Was das ist, das ist überall anders. Unter Erdogan darfst Du dies nicht sagen, bei Kim jenes nicht und überall ist das N-Wort pfui. Siehst Du ganz genau hin, so gibt es selbst in Deiner Clique etwas, "das nicht sein darf" und sei es etwas wie "Cola schmeckt grauslich".

Ich denke sogar, dass es das ganze Ministerium wusste - auch Fudge.

Aber es wollte NIEMAND wahrhaben, dass Harry die Wahrheit sagt. Und solange Voldemort sich noch nicht öffentlich gezeigt hat, war es ja viel leichter so zu tun, als ob Harry nicht mehr alle Tassen im Schrank hat...

Das hat Dumbledore ja auch im Buch gesagt. Denn selbst Fudge konnte die ganzen merkwürdigen Umstände nicht einfach ignorieren und wusste vermutlich in seinem Hinterkopf, dass Harry nicht lügt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne die Bücher fast auswendig und LIEBE es

Eine gute Frage, sie ist dem Ministerium sehr loyal, hat aber auch einen Hang für die dunkle Magie und hatte auch gar kein Problem damit, als die Todesser das Ministerium übernahmen. Möglich wäre ist.