Dolores Umbridge?

4 Antworten

Dolores war schon immer im Minesterium und hat auch sehr zu dem Menister gehalten. Sie hatte ihre eigenen Ziele und ihr war es egal, mit welchen Mitteln sie diese durchsetzen müsste. Klar ist, dass ihre Persönlichkeit komplett gestört ist und ich sie schon als "Böse" betrachten würde. In Harry Potter wird das Minesterium ja schon von Anfang an nicht als besonders "Gut" dargestellt. Was in dem Film jetzt aber Gut und Böse ist, lässt sich bestreiten. Jetzt finde ich Dumbledore auch nicht mehr so toll. Allein, wie er Harry behandelt hat.

Das war der neue Zaubereiminister, unter dem Imperius. Umbridge wurde keine Todesserin, aber ein netter Mensch war sie ja noch nie und da sie Halbmenschen und co schon immer gehasst hat und sich gerne über andere stellte, hat sie sehr gerne mitgemacht bei den Taten des Ministeriums.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Anna7r59864
Fragesteller

Danke, aber standen denn alle die dort arbeiten unter den Imperius? Weil das waren ja eigentlich alles Zauberer/Hexen von der ,,guten" Seite.

Loka95  11.04.2021, 16:05
@Anna7r59864

Von der guten Seite? Warum? Sie waren einfach Angestellte, ohne eine Seitenzugehörigkeit. Nur sehr wenige Mininisteriumsangestellte entschieden sich für eine Seite. Die meisten waren ganz normal Seitenlos. Wie bei jedem Bürgerkrieg, gibt es zwei Seiten die sich bekriegen und sehr viele Menschen die sich eigentlich raushalten.

Irgendwann haben sich einfach die Gesetze geändert, das Ministerium fuhr einen anderen Weg. Klar war das vielen nicht recht, aber entweder mitziehen oder gehen. Arbeitslos sein ist immer schwer und zudem kann man so leicht zum Staatsfeind erklärt werden. Die meisten haben also wie immer ihren Job gemacht. Bis auf Umbridge, der gefiel der neue Weg, schließlich profitierte sie davon.

Unter dem Imperius standen wohl nur sehr wenige und wichtige Leute.

ANONYM14184  26.03.2022, 17:32
@Anna7r59864

Najaa, die meisten hatten einfach angst, die ganzen leute die sich TATSÄCHLICH gegen die neue Macht stellten, traf ja wie bekannt auch kein gutes Schicksal

Der Typ neben dem sie stand ist wahrscheinlich Pius Thicknesse oder wie man den schreibt. Der steht unter dem Imperiusfluch und arbeitet für Voldemort und die Todesser. Und Umbridge war schon immer Anti-Schlammblut weshalb die auch nix dagegen hatte das man alle versklavt

Anna7r59864
Fragesteller

Danke, standen denn die ganzen anderen Leute auch unter den Imperius Fluch? Weil die waren ja eigentlich,,nett"

moinmoin526  12.04.2021, 11:55
@Anna7r59864

Nein. Die hatten einfach Angst vor Voldemort und den Todessern. Beispiel Arthur Weasley musste auch noch im Ministerium weiterarbeiten obwohl er ja gut war

Dolores hatte immer schon einen Hau weg.

Obwohl selber ein Halbblut, hat sie ihren Lebenslauf ein wenig "aufpoliert" und ihre Muggelmutter und ihren Squib Bruder verleugnet.

Sie war schon in ihrer Jugend sadistisch veranlagt und unter der Regentschaft von Voldemort konnte sie diese Seite auch frei ausleben.

Da sie so sadistisch und böse war, hat ihr auch das Medallion, dass sie zeitweise besaß, nichts ausgemacht.

Ein Totesser war sie aber nie.