Voldemort als Vater von Harry Potter. Fantheorie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn die Begründungen sind lächerlich.

 Voldemort & Harry so verbunden

Das kam einzig und alleine durch den Horkrux

Harry so ein begabter Hexer

Erstens ist er ein Zauberer und zum Zweiten hätte er schon das erste Jahr in Hogwarts nicht überlebt, hätte er seine Freunde und Dumbledore nicht im Rücken gehabt.

 James getötet hat

James hat sich ihm in den Weg gestellt um Harry zu schützen- Lily hat er auch ermordet, bei Harry ist der Versuch gescheitert.

 Pasel sprechen können

Das lag am Horkrux- als dieser vernichtet war, konnte Harry auch kein Parsel mehr.

 Harry hatte grüne Augen

Und es wird in den Büchern bestimmt 30x betont, dass Harry Lilys Augen hat.

Harry als auch Tom eine so enge Bindung zu ihrem Haustier haben.

Harry hatte zu Hedwig genau so eine enge Beziehung wie jeder Haustierbesitzer zu seinem Tier.

Voldemort hatte einen besonders engen Kontakt zu Nagini, weil diese auch ein Horkrux war.

Von daher ist dieses "Ich bin dein Vater" eher von zu viel Star Wars schauen herbei gewünscht

Das würde erklären, warum Voldemort & Harry so verbunden sind.

Das liegt am Horkrux.

Oder warum Harry so ein begabter Hexer ist.

Harrys Vater James ist auch sehr begabt gewesen.

Oder warum er James getötet hat, nämlich aus eiversucht.

Es war aber wegen der Prophezeiung.

Oder das beide Pasel sprechen können.

Lag am Horkrux

Harry hatte grüne Augen & was ist farbe von Slyverin?

Lillys Augen waren ebenso grün.

Oder warum sowohl Harry als auch Tom eine so enge Bindung zu ihrem Haustier haben.

Dafür braucht es keine besondere weitere Begründung, die haben viel gemeinsam erlebt viele Jahre. Ich fand die Beziehung zwischen Harry und Hedwig auch nie soooo eng. So eine große Rolle spielt Hedwig nicht, auch wenn sie den Fluch abgehalten hat. Die Bindung zwischen Voldemort und Nagini scheint mir wesentlich inniger.

Ich verstehe nicht wieso man für all diese Sachen eine neue Begründung erfinden sollte die nicht belegbar wäre. Ich finde es gut dass sich J.K. Rowling nicht dafür entschieden hat.

Ich hätte es episch gefunden, wenn Voldemort es ihm bei der Schlacht um Hogwarts Auge um AUge offenbart hätte.

"Harry.. ich bin dein Vater." Scheint mir Star Wars zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
Bioexpertise
Fragesteller
wenn sie den Fluch abgehalten hat

Welchen Fluch?

Berndban  27.07.2022, 12:39
@Bioexpertise

Der Todesfluch Avada Kedavra von einem nicht näher genannten Todesser bei der Flucht aus dem Ligusterweg. Buch 7 Kapitel 4.

Wäre zu kitschig. Als Fanfiction, okay (wobei es meistens schlecht gemacht ist), aber fürs Original ist es zu gewollt.

Das würde erklären, warum Voldemort & Harry so verbunden sind.

Das ist doch schon geklärt. Durch die Horkruxe. Ein verwandtschaftliches Verhältnis als Erklärung wäre lächerlich und absurd, denn dann müsste jeder Mensch, oder zumindest jeder Zauberer, so etwas haben.

Oder warum Harry so ein begabter Hexer ist.

Genau genommen war er im Buch ein eher durchschnittlicher Zauberer. Er war nur kämpferisch, sonst nichts. Er hat nur drei beeindruckende magische Leistungen gezeigt:

  1. Patronus - er hatte jedoch eine ungewöhnlich starke Motivation, früh Unterricht darin und den Willen jmd zu schützen.
  2. Widerstand gegen den Imperius - dazu reicht jedoch Sturheit, starkes Misstrauen oder ein sehr unabhängiges Denken.
  3. Nicht sterben beim Avada - was nicht seine Leistung war.
Oder warum er James getötet hat, nämlich aus eiversucht.

James starb wegen seinen eigenen Taten, was ich sinnvoll finde. Statt seinen Freund Peter zu stärken, nutzte er ihn nur für sein Ego. Und er kämpfte aktiv gegen den dunklen Orden und verspottete ständig Todesser und Voldemort selbst, daher war sein Tod nur eine Frage der Zeit. Schade ist nur das diese Konsequenzen nicht mehr betont wurden.

Außerdem ist ein wichtiger Teil von Voldemort das er unfähig ist Liebe zu empfinden. Und warum sollte eine junge, hübsche und moralisch-denkende, muggelstämmige Frau wie Lily mit einem Mann zusammen sein, der so alt ist wie ihr Vater, ihre Herkunft verabscheut, nicht verletztlich sein will, gerne foltert und nicht grade ansehnlich ist?

Oder das beide Pasel sprechen können.

Horkrux. Wobei da zumindest die Verwandtschaft auch Sinn machen würde.

Harry hatte grüne Augen & was ist farbe von Slyverin?

Slytherin meinst du.

Es nennt sich Genetik - durch Harrys Mutter. Voldemort hatte keine grünen Augen, daher hätte Harry nicht grüne Augen nur weil sein Erzeuger in Slytherin war.

Ich hätte es jedoch bevorzugt, wenn Harrys Augen durch den Todesfluch die Farbe geändert hätten.

Oder warum sowohl Harry als auch Tom eine so enge Bindung zu ihrem Haustier haben.

Hexen und Zauberer haben eben eine enge Bindung zu ihren Vertrauten. So wie Ron und Krätze, Hermine und Krummbein, Dumbledore und Fawkes, sogar Filch und Mrs. Norris.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Das hätte das ganze Setup zerstört.

Harry wird als "Guter" gefeiert, Voldemort macht den "Bösen". Das einzig Böse im Helden Harry ist der Horcrux, den er dann durch die Heilgtümer des Todes aus sich entfernen kann.

Das Böse stirbt, das Gute lebt.

So ist das Ende.

Es geht beim Ene darum, dass die Verbindung Harry-Voldemort aufgelöst wird, nicht dass sie durch Verwandtschaft ersten Grades bestehen bliebe.

hii,

jetzt wo du es sagst fände ich das auch ganz nice, aber das wäre wohl einmischen zu weit hergeholt gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fan von den Büchern