Gab es ein Lord Voldemort vor Tom Riddle?

4 Antworten

Lord Voldemort ist ein Name. Einer den Tom Riddle selbst erfunden hat, also gibt es keinen früheren Lord Voldemort.

Was du wohl meinst, ist, ob es einen früheren Dunklen Lord gab. Ja, gab es. Gellert Grindelwald war der Vorgänger. Und es ist bekannt das es diverse weitere dunkle Zauberer gab, die andere ermordeten und die Macht ergreifen wollten, jedoch waren sie vermutlich nie so erfolgreich wie Grindelwald und Voldemort.

"Salza" Slytherin heißt übrigens Salazar und er war nicht per se ein Dunkler Lord, da er nie die Weltherrschaft anstrebte / hatte und man die damalige Zeit berücksichtigen muss, bei seiner politischen Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Also wer der Menschen abschlachten wollte?

Eigentlich fast alle Anhänger Voldemort und eigentlich auch Grindelwald.

An sich auch sehr viele Leute, wie die Malfoys. Es wird ja auch gesagt das reinblüter Menschen nicht so mögen sag ich mal.

Es gab aber bestimmt mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Alle Bücher min. 15 mal gelesen

Meinst du einen anderen "bösen Magier"? Davon gab es viele verschiedene. Der letzte große war Grindelwald. Allerdings heißt es, dass Voldemort von allen der Schlimmste war. Jedenfalls wird es sicherlich keinen Zauberer vor Tom gegeben haben, der sich diesen Namen gab. Denn Voldemort ist ja ein Anagramm für Toms Namen.

Tom Vorlost Riddle = I am Lord Voldermort

Der Oberböse vor Tom Riddle war Grindelwald, dazwischen gab's einige Zeit nur sosolala böse Typen.

Grindelwald dürfte im Vergleich über die Zeiten durchaus eine Nummer über Voldemort gestanden sein. Als ihn Voldemort tötete, war er nur mehr Schatten seiner selbst.