warum hat Voldemort keine Nase aber tom riddle (voldemort bevor er so war) hatte eine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Tom Riddle wurde er geboren, als er an jenem Abend Harry's Eltern tötete, spaltete sich seine Seele einmal zu viel, und er verlor seinen Körper. Am Friedhof von Little Whinging gewann er einen neuen Körper, der eben keine Nase hatte. Passiert halt mal, bei soe einem mächtigen Zauber. ;-) Außerdem auch, weil er die magischen Schritte die er tat, so böse waren, und er dadurch sein Aussehen verändert.

Lg

Haunted  27.10.2011, 17:22

Danke, für's Sternchen! :-)

Bei Harry Potter Wiki steht das dazu:

Voldemort strebt nach absoluter Macht und Unsterblichkeit. Um unbesiegbar zu werden, nimmt er mehrere magische Schritte vor, die auch sein Aussehen verändern. Statt des früher hübschen Hogwarts-Schülers Tom Riddle, sieht er immer unmenschlicher und furchteinflössender aus: Seine Gestalt wird groß und dürr, sein Gesicht bleich und schlangenähnlich, seine Augen werden blutrot und seine Nase schrumpft zu schlitzförmigen Nüstern zusammen. Dass Voldemort ursprünglich Tom Riddle hieß und selbst auch "halbblütig" ist, also rassistisch beurteilt kein "richtiger Zauberer" ist, wissen viele seiner fanatischen Anhänger nicht.

die magischen schritte die er benutzt um unsterblich und absolut mächtig zu werden verändern sein aussehen. sein uassehen wird allgemein sehr schlangenähnlich: glatze, schlitzartige nase/ nüstern, rote augen usw. ;)

Weil er sich quasi zu einer völlig neuen (schlangenähnlichen) Kreatur entwickelt