Welche Ziele hatte Lord Voldemort?

3 Antworten

In erster linie Macht. Seit er ein Kind war. Darum war auch sein Ziel der mächtigste Zauberer der Welt zu sein.

Er wollte auch jeden zauber lernen die es gibt. Teilweise auch seine Motivation warum er unsterblich werden wollte.

Ich meine mich auch zu erinnern dass er die "Knechtschaft" der Zaubererwelt beenden wollte. Dass Zauberer nicht mehr im geheimen leben sondern über die muggel herrschen.

So psycho ist er meiner Meinung nach garnicht. Seine Handlungen sind nachvollziehbar. Was meiner Meinung nach überhaupt Harry Potter zu so einer guten Literatur macht ist eben der wirkliche hervorragende geschriebene antagonist. Er wird gleichzeitig übermenschlich, unbesiegbar und gleichzeitig Nahbar und verletzlich dargestellt.

uncutparadise  26.07.2022, 08:59

So Psycho ist Voldemort nicht 😂. So böse war auch Adolf Hitler nicht. Nur ein kleiner Maler aus Österreich… 😉

Ich denke mal er wollte der alleinige Herrscher über die Welt sein und alle die er nicht in seiner Welt haben wollte wollte er auslöschen also muggel und so was. Außerdem wollte er unsterblich sein und hat seine Seele in 7 Teile geteilt damit ihn nie jemand umbringen kann. Er wollte denke ich mal der mächtigste zauberer der Welt sein.

Ob das jetzt nun stimmt weiß ich nicht aber das ist das was ich denke.

Er wollte der mächtigste Zaubere werden und die Menschen (Muggel) versklaven, da sie in seinen Augen weniger wert waren

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher