Hast du Harry Potter schon gelesen?? Kann ich nur empfehlen ;) Ist sehr gut!

Die Harry Potter Bücher sind ohne Vampire und Dämonen. 

Aber einmal kommt ein Werwolf darin vor, aber das ist jetzt nicht so

dramatisch, weil er sonst immer in menschlicher Gestalt auftaucht.

Es geht in den Büchern eher um Zauberei und Magie, und darum sich

gegen die dunklen Mächte zu stellen und dafür gefährliche Abenteuer

zu überstehen.

In Harry Potter und der Feuerkelch kommen Drachen vor.

Ab den Band Harry Potter und die Kammer des Schreckens tauchen

auch Elfen auf, aber nicht richtige, sondern Hauselfen und ab dem

ersten Band, also Harry Potter und der Stein der Weisen kommen

Kobolde vor. Aber das sind alles nur Nebenrollen.

Es gibt insgesamt 7 Harry Potter Bücher und 8 Filme (weil der letzte

Film in zwei Teile geteilt wurde)

Falls du Interesse hast, nenne ich dir gerne alle Harry Potter Filme und

Bücher auf: + Harry Potter und der Stein der Weisen

                     + Harry Potter und die Kammer des Schreckens

                     + Harry Potter und der Gefangene von Askaban

                     + Harry Potter und der Feuerkelch

                     + Harry Potter und der Orden des Phönix

                     + Harry Potter und der Halbblutprinz

                    + Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (in den Film

                       Teil 1 und Teil 2)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG Lili ;)

...zur Antwort

Draco wollte Harry schützen, weil Harry ihn zuvor aus den Raum der Wünsche geholfen hatte, weil Goyle ja ein Dämonenfeuer entfacht hatte und Draco Harry als Gegenzug bei den Malfoys aus der Patsche hilft, weil Harry ihn sein Leben gerättet hat. Draco hat eben ein Herz.

...zur Antwort

Das verstehst du völlig falsch!!! Sirius will Harry gar nicht töten!! Er hat auch nie vorgehabt Harry zu töten! Er sagt nur, dass jemand getötet wird! Nicht Harry. Weiter verrate ich lieber nicht , weil ich glaube das du das Buch noch nicht fertig gelesen hast und ich will nicht spoilern, sonst weißt du ja dann schon alles. ;)

Liebe Grüße,

 Deine Lili :)


...zur Antwort

Du liest warscheinlich gerade Harry Potter und der Feuerkelch. Ich habe es schon gelesen und meine Antwort dazu ist: Die Spinne. Ich bin darauf gekommen, weil Harry das sagt und ihn die Sphinx daraufhin vorbeilässt. 

...zur Antwort

Diese fantastische Magie mit der J.K. Rowling schreibt, die Abenteuer, die Aktionen. In den Harry der Gute gegen Lord Voldemort den Bösen antreten muss. Das ist episch, beeindruckend und ansteckend. J.K. Rowling ist einfach genial und brilliant!  Und man verliert sich einfach in dieser bezaubernden Welt mit Magie. Mich fasziniert die unendliche Fantasie mit der J.K. Rowling diese wunderbare Welt erschaffen hat!

...zur Antwort

Also. Entweder du duellierst dich mit deinem Gegner und gewinnst, dann bekommst du Hauspunkte oder du spielst dich durch die Kapitel und sammelst dabei Gegenstände, Schokofroschkarten und Galleonen, Sickel und Knuts oder du braust erfolgreich einen Zaubertrank. ( Wenn du nicht weißt was Galleonen, Sickel und Knuts ist : Das ist Zauberergeld, falls du neu bist ) Ich hoffe, ich konnte dir helfen!? Wenn, du noch Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden! 😊

LG Lili 

...zur Antwort
andere

Ich mag die Weasley- Zwillinge, Luna Lovegood, Harry Potter, Ginny Weasley, Hermine Granger, Remus Lupin, Sirius Black und die anderen Weasleys, außer Percy. Den mag ich nicht so. Ich mag eigentlich fast alle, außer die bösen.

...zur Antwort
Hufflepuff

HUFFLEPUFF win ! In Hufflepuff ist man treu und hat vor Arbeit keine Scheu !

...zur Antwort

Keine Ahnung. Vielleicht hatte der Synchronsprecher eine Krankheit oder so und musste aufhören.  Vielleicht auch wegen Stimmbruch oder er hat gekündigt , weil er einen besseren Job gefunden hat .

Ich hoffe ich konnte helfen !

...zur Antwort
Harry Potter und der Feuerkelch

Ich finde die Szene wo Fred und George den Alterungstrank nehmen und sie dann lange Bärte kriegen und wie alte Opas aussehen am besten. Aber ich find Harry Potter und die Heiligtümer des Todes genauso gut, weil es so düster und spannend ist . Aber leider stirbt Fred im 2. Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes bei der Schlacht um Hogwarts ! an dieser stelle muss ich immer weinen. Und frage mich immer : " Warum Fred ?"  Ich finde aber den 4. Teil besser , weil da nicht alles so düster und grausam ist.                                          Ich hoffe ich konnte dir helfen !

...zur Antwort