Frage zu Harry Potter: |||||||||||||||||<<

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Jetzt wo du's sagst.... Vermutlich wäre das nicht wirklich effektiv. So ein Schuss wäre mit einem einfachen Protego ja leicht abzuwehren und/oder geheilt. Und die Knarre verbogen/geschmolzen etc. ... Falls er überhaupt daran denken würde, eine Muggle-Waffe zu nehmen. Ich wäre ja eher für vergiften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chilidog
22.06.2011, 15:06

Aber ob man schnell genug den Schildzauber ausführen kann? Ist mal ne allgemeine Frage: Was wäre wenn ein Muggel mit Knarre und ein Zauberer sich gegenüberstehen? Wenn der Muggel abdrückt, kann der Zauberer doch niemals schnell genug reagieren!

0
Kommentar von Lala0000
19.10.2014, 17:09

Voldemort hasst Muggelstämmige, deshalb denke ich, er würde nicht einmal im entferntesten auf die Idee kommen, auf Muggelmethoden zurück zu greifen. Selbst wenn es vielleicht funktioniert hätte.

Zur Schnelligkeit: Wenn ein Zauberer einen Zauberspruch nicht ausspricht, kann doch auch schnell genug ein Schildzauber ausgeführt werden,oder? Sind die Flüche langsamer als Schüsse?

0

Weil er total gegen Muggel ist!!!! wie würde er dann auf die Idee kommen, eine Muggelwaffe zu benutzen??

Außerdem ist ja gar nicht bekannt, ob er Pistolen überhaupt kennt. Denn den meisten Zauberern ist die Muggeltechnologie gar nicht bewusst und bekannt !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sonst die ganze story im ars** wär..

und es ist ja kein gangster- , sondern ein (keine ahnung wie man das jetzt nennt^^) "zaubererfilm"..

es wär ja auch blöd wenn in 'american gangster' plötzlich jmd zum zauberstab greift :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal er hat einfach gedacht, er wäre ja so unsterblich, dass er ihn mit dem Zauberstab töten kann. Oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es dann ja ziemlich lw wären, man kann ja nicht den Hauptdarsteller töten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoolyMccool
21.06.2011, 18:26

Aber wenn man das ganze mal vom rein logischen Standpunkt aus betrachtet wäre eine Schusswaffe doch am effektivsten!

0

der waffenhändler glaubt er ist erst 15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha xD Ich denke eine Waffe wie eine Pistole ist total nutzlos gegen einen Zauberstab. Protegozauber und das wars.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will Harry auf magische Weise umbringen, er hasst Muggel und außerdem geht es ihm um den Stolz, deshalb soll auch kein anderer Harry töten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dort gibt es keine pistolen, und das würde ja zu blöd sein für das buch. doofe frage......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht ja um Magie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?