Warum kann Harry Potter Lord Voldemort nicht mit seiner Eule finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das habe ich mich auch gefragt, aber vielleicht wollte er Hedwig einfach nicht in große Gefahr bringen, denn Voldemort würde sie ja wahrscheinlich umbringen oder verletzen, wenn er weiß, dass Hedwig Harry gehört

babbeli
Fragesteller

OMG! Stimmt!

Warum sollte er das denn tun? Er will Voldemort doch gar nicht finden. Vor Band 4 weiß er nicht, das Voldemort überhaupt noch lebt. In den Bänden danach weiß er fast durchgehend wo Voldemort ist, durch die Visionen, die er von ihm bekommt. Und ab der Hälfte von Band 6 weiß er auch, dass es nichts bringt, Voldemort zu suchen, weil er sowieso erst die Horkruxe erledigen muss.

Andersrum, das Voldemort Harry sucht, würde das wenn überhaupt nur in Band 7 Sinn machen - davor ist Harry eh immer in Hogwarts. Und da verrät Harry sich ja auch ständig, wo er ist, zb durch das Nutzen des Worts 'Voldemort' oder nicht grade unauffällige Aktionen, wie zb 'Ins Ministerium einbrechen' oder 'In Gringotts einbrechen'. Oder er geht an offensichtliche Orte, wie zb Grimmaulds place und Godricks Hollow. Und selbst wenn nicht: Kreacher arbeitet für Bellatrix, und ist Harrys Hauself, also kann Voldemort auch so immer wissen, wo Harry ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Vielleicht weil er nicht daran gedacht hat es ist vermutlich ein logikfehler zumindest gibt es keine Erklärung dazu

Wahrscheinlich gibt es sowas wie einen Eulen Schutzzauber, was auch erklärt warum Harry bei den dursleys niemals fanpost bekommt. Das könnte aber auch am Blutschutzzauber liegen. Trotzdem würde das ja bedeuten, dass es einen Schutz davor gibt von Eulen gefunden zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum sollte er ihn so dringend finden wollen? Wenn Harry ihn tötet, bevor er alle Horkruxe zerstört hat, wird er nicht sterben und Voldemort wird ihn nur zuerst töten

babbeli
Fragesteller

Stimmt! Aber das könnte man doch auch bei anderen Leuten einsetzen. z.B. als Verbrecher aus Askaban ausbrechen, oder?

LittleMe856  08.04.2024, 18:52
@babbeli

Du meinst, die Sache mit der Eule? Ich weiß nicht, wie du das jetzt meinst

LittleMe856  08.04.2024, 19:12
@babbeli

Sie überbringen Briefe. Wie soll das helfen, aus Askaban auszubrechen?

babbeli
Fragesteller
@LittleMe856

Nein ich meine die die schon ausgebrochen sind könnte man doch mit einer Eule finden, oder?

LittleMe856  08.04.2024, 19:45
@babbeli

Hm vielleicht verstecken sich die Verbrecher ja mit einem Zauber, um nicht gefunden werden zu können oder man will das den Tieren nicht zumuten. Vielleicht ist aber auch das Problem, wenn sie ausbrechen, nicht, dass man sie nicht wieder findet, sondern, dass sie sich verändern und man so nur circa den Ort weiß. Wie auf der Karte, als sich dieser eine Typ in eine Maus verwandelt hat und Harry ihn auf der Karte sehen konnte.

Wenn nicht, musst du J.K.Rowling mal anschreiben und ihr diese Frage stellen😅