Stärkste Zauberer in Harry Potter?
An alle Potterheads:
Ranke die stärksten 5 Zauberer in Harry Potter richtig ein.
Gibt es vielleicht Hinweise im Buch auf die richtige Reihenfolge?
Ich als Laie würde sagen:
- Dumbledore
- Grindelwald
- Harry Potter
- Lord Voldemort
- Mad Eye Moody
Meine Erklärung:
Im Buch sagte Dumbledore, dass Grindelwald genau so stark war wie er selbst, jedoch sei er geschickter.
Als stärkster Auror wurde mal Mad Eye Moody genannt, denke ich.
Was ist eure Reihenfolge?
5 Antworten
Meine Reihenfolge ich mach gleich mal ne Top 10 draus
- Albus Dumbledore
- Grindelwald
- Voldemort
- Abberforth Dumbledore
- snape
- mc Gonagall
- Moody
- Flittwick
- bellatrix
- Harry
Begründungen:
- Albus Dumbledore: hat gegen Platz 2 und 3 laut Buch bzw. Film wenn man das Buch bevorzugt klare Vorteile und ist deshalb mit elderstab zumindest der stärkste Zauberer.
- Grindelwald: hier nur die neuen fantastic Beast Teile und die Aktionen die da abgehen . Voldi hat Grindelwald getötet aber nicht im Kampf sondern als dieser alt und im Gefängnis war und eh kein Bock mehr auf gar nix hatte. Es ertönt im Film das Dumbledore und Grindelwald halbwegs ebenbürtig sind aber Dumbledore hat laut Buch wieder Voldemort gut weggesteckt. Voldemort ist so stark wegen der horcruxe meine ich.deswegen seh ich Grindelwald vor dem dunklen Lord….
- Womit wir bei Voldi wären: hier brauchen wir nicht reden, Voldi ist auch ohne horcruxe krass! Nicht so stark wie Grindelwald und Dumbledore find ich aber gleich danach. Harry find ich im Vergleich dazu ist ein Witz. stark ohne Frage aber ohne die glücklichen Umstände hätte er auch Voldemort niemals besiegen können
- abberforth. Ich war kurz davor ihn auf Platz 3 zu packen. Denn er war im Kampf zwischen seinem Bruder und Grindelwald wegen Ariana dabei und hat gegen beide bestanden. Außerdem sehen wir in Teil 7.2 eindrucksvoll was er mit gefühlt 300 dementoren anstellt. Konnte Harry sowas? Niemals !
- Snape. Erneut, ich finde er gehört hier hin. Mc gonagall war ohne Zweifel eine grandiose Hexe und eine sehr begabte Duellantin. Der Film zeigt zumindest das er keine Mühe hat gegen sie zu bestehen, außerdem bleib ich dabei zu sagen das er die Caros beim „blocken“ absichtlich ausgeschaltet hat. Quasi nebenbei. Gegen die Top 4 würde er wohl zügig untergehen dennoch glaub ich nicht das die gar keine Probleme mit ihm hätten wenn er sich richtig wehren würde. Im übrigen find ich die Darstellung im Film wo er ihn trainiert überbewertet. Snape hat eigene Flüche erfunden, ist talentiert in Zaubertränken ( kann besser brauen als die Autoren des Buches und das als Schüler) kann den Fluch von Voldemort in Dumbledores Hand einschließen und hatte einen verletzlichen Moment als Harry ein simples protego nutzte um ihn abzuwehren ( damit hat er sicherlich nicht gerechnet also Snape ) danach sieht man in Teil 6 und auch im Buch eindrucksvoll was Snape in nem Duell mit Harry machen würde.
- da haben wir Mc Gonagall. Alles was jetzt nach ihm kommt flämmt die weg da bin ich mir ziemlich sicher bis auf Nummer…
- Moody: ja Askaban verdankt sehr viele mächtige Todesser ihm, mehr braucht man nicht sagen
- Flittwick. Wenig gesehen im Film trotzdem wird er auch als begnadeter duellant beschrieben. Ich bin mir sicher das er auch…
- …Bellatrix besiegen könnte. Wo ist Molly? Naja das Buch beschreibt Bellas tot als fast schon Zufallstreffer und Wut von Molly . Lass ich die beiden jetzt 10 mal gegeneinander antreten und Molly würde grad nicht das Leben ihrer Tochter auf dem Spiel stehen sehen wäre sie viel defensiver. Bellatrix würde das ausnutzen und sie fertig machen.
ab Platz 10-20 : jetzt muss ich Harry aber einbringen. Hätte er gegen Voldemort ne Chance gehabt ohne die ganzen glücklichen Zufälle und die ständige Hilfe ? Nein! Und Snape hat den derartig leicht in die Tasche gesteckt und zwar wirklich mit Zero Aufwand. Aber er konnte sich zumindest kurzfristig auch gegen Voldi wehren. Oder käme erst Hermine? Ab der Top 10 müsste ich wirklich hart überlegen wie es weiterginge. Hermine kann vom theoretischen Wissen und der Zauberkunst eigentlich mehr als Harry….. und dann fehlt auch noch newt scamander, nicolas Flamell und natürlich Molly Weasley, kingsley ( der auch gegen Voldi im Film gut performt hat) und natürlich auch Sirius black…. . Allen gemein ist lediglich das sie Lucius Malfoy einmal quer durch die große Halle flacken könnten , dobby wäre also auch noch zu erwähnen?😂. Und was ist mit Viktor Krum ? Und vorher den anderen Lehrkräften von Hogwarts oder den anderen Zauberschulen? Aber die kann man einfach alle schlechter einschätzen. Gut möglich das man neu ranken müsste wenn man da mehr über die wüsste. Stark ohne Frage alle, aber wie stark? Und dann müsste man noch die Erfahrung einberechnen die alle der letztgenannten haben und Harry wäre nicht mehr Platz 10 sondern eher Platz 20. alleine Kingley gegen Harry? Armer Harry denk ich wenn er keine Hilfe hat oder ein Stab seinem wahren Herren dient. Harry ist noch sehr jung. Mächtig und begabt ? Ja! Und zwar für sein Alter sehr mächtig ! Aber selbst Cedric halte ich für mächtiger als Harry einfach aufgrund der Erfahrung. Zumindest in dem Alter. Harry mag später selbstverständlich mal ein großer Zauberer werden.
ich freue mich sehr darauf ( auch wenn die Frage etwas her ist) mit allen interessierten Duelle auszufechten und anhand unserer Einschätzung zu begründen wer warum wann wen in nem Duell schlagen könnte oder eben nicht 😊
Außerdem fällt mir grad noch ein das man auch den Besitz des elderstabes berücksichtigen muss. Was können einzelne Zauberer der top 3 ohne den? Wie viel Erfahrung hat wer ? Welche Zauber beherrscht er, wie durchtrieben und skrupellos ist wer und wer hat vielleicht noch ne zusätzliche Fähigkeit ? Wer würde bei wem überhaupt auf volles Tempo gehen? Da müsste man schon fast anfangen Ein Punktesystem einzuführen und festzustellen wer gegenüber wem welche Vorteile hat
- Dumbledore
- Grindelwald
- Mad-Eye Moody
- Harry Potter
- Lord Voldemort
Ich würde Moody noch höher einstufen, weil er die voll berüchtigsten Todesser nach Askaban gebracht hat und aber gleichzeitig auch darauf geachtet hat, nie welche von ihnen im Kampf zu töten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, was für mich irgendwie auch eine gewisse Stärke ausdrückt. Voldemort ist bei mir dafür weiter unten, weil er sooo viele Fehler gemacht hat, da er einfach nie genug nachgedacht hat und ich denke, dass das in der Stärke einem echt zum Verhängnis wird.
Bei den ersten beiden würde ich mitgehen.
Ich finde Harry Potter aber ehrlich gesagt nicht besonders stark. Vor allem, wenn er alleine kämpft, da er bei seiner Magie immer viel von anderen profitiert und in der Regel ausschließlich defensiv agiert.
Da sind bspw. Kingsley, McGonagall oder Flitwick deutlich bessere Magier, die es eher verstehen Magie zu ihrem Vorteil zu nutzen. Auch Snape hat magisch vermutlich mehr drauf.
Wird bei Snape nicht gesagt, dass er kein starker Magier ist? Ich hab da irgendwas in Erinnerung.
Zudem konnte Harry Snapes Gedanken lesen, als er mit Potter trainiert hat, dass Voldemort nicht seine Gedanken kontrollieren kann. Das zeugt auch nicht von guter Verteidigung.
Also ich habe in den Büchern keine Hinweise auf eine Reihenfolge gefunden...
Mein Ranking wäre folgendes:
Dumbledore ist meiner Meinung nach ganz klar der stärkste.
Voldemort ist für mich auf Platz 2, einfach weil ein gesamtes Ministerium mit extrem starken Auroren nicht gegen ihn ankommt... (dies könnte allerdings auch an inkompetenter Führung liegen...)
Harry Potter würde ich wie du auf Platz 3 setzen, wobei Harry meist eher durch glückliche Zufälle und Besonnenheit überlebt hat.
Mad Eye Moody käme dann direkt nach Harry Potter, er ist halt sehr paranoid und vorausschauend, seine Erfahrung hilft ihm natürlich ebenfalls.
Grindelwald kann ich nicht einschätzen.
Das habe ich mir auch überlegt.
Hätte Voldemort Potter besiegen können, wenn er mit seinem Zauberstab gekämpft hätte?
Voldemort war kampferfahrener gewesen, konnte den Todesfluch und war seinerseits in Hogwarts ein sehr schlauer Schüler (ich glaube sogar Jahrgangsbester).
Harry ist hingegen nicht der schlauste, was man im Vergleich mit Hermine im Unterricht schnell bemerkt. Zudem hat er den Schutzzauber, welches ihm einen Vorteil verschafft.
Ich gucke heute den Film und dann entscheide ich
Du meinst Filme, oder?
Sind 8 Stück an der Zahl