Wer sind die stärksten Zauberer in Harry Potter?

6 Antworten

Liebe/r SiriusBlack1!

  1. Er kommt zwar nicht direkt in Harry Potter vor, wird aber öfters erwähnt:Merlin der Hofzauberer von König Athur/könnte man auch mit Dumbledore tauschen
  2. auf jeden Fall Dumbledore, ein so mächtiger Magier-würde ich auch auf Platz 1 setzten
  3. Voldemort, niemand hat es gewagt, seine Magie für Horkruxe zu verwenden und er hat gleich mehrere erschaffen
  4. Grindelwald hat das gewisse magische etwas
  5. Man könnte ihn auch mit Grindelwald tauschen, nur da man wenig über ihn weiß: Nicolas Flamel der Alchemist und Ersteller von dem Stein der Weisen
  6. Severus Snape generell muss er so brilliant in Oklumentik sein, dass selbt der dunkle Lord ihm glauben musste
  7. Bellatrix Lestrange ist wohl die beste Oklumentikerin weit und breit gewesen, die die Unverzeilichenflüche im Schlaf konnte
  8. Mc.Gonagal sie arbeitete zuerst im Ministerium und wurde schnell sogar Hauslehrerin von Gryffindor
  9. Lily Potter nur generell, sie konnte wunderbare Dinge schon im jungen Alter vollziehen
  10. Hermine, sie ist sehr begabt und klug, sie schafft es, beinahe jeden Fluch perfekt zu zaubern
  11. Dann noch die Rumtreiber, da sie etwas geschafft haben, die Animagusgestalt ist nicht einfach

Ich würde nicht Harry Potter sagen, da er in den schulischen Sachen immer ganz ok abgeschnitten hat, meist hat er Hilfe von seinen Freunden bekommen und er ist nun mal der Auserwählte, das zeugt nicht von gewissen Talent, sondern von Schicksal.

Ich hoffe, ich konnte Dir soweit weiterhelfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Oh, eine wundervolle Frage! Mal schauen, wie ich sie beantworten kann :D
Die ersten drei Plätze sind definitiv schwierig.

  1. Ganz eindeutig: die vier Gründer von Hogwarts. Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin. Sie waren nicht nur die begnadetsten Zauberer und Hexen ihrer Zeit, sondern ich glaube daran, dass sie zu den mächtigsten Hexen und Zauberern überhaupt gehörten. Ich meine...sie haben den Sprechenden Hut geschaffen - ihn mit Legilimentik und etlichen anderen Zauberkräften belegt, damit es diesem nicht nur möglich ist zu sprechen, sondern auch in die Köpfe von Schülern zu schauen um das Haus zu verkünden. Und noch mehr: sie haben ihm die Fähigkeit gegeben, zu denken, Gefahren zu erkennen und Lieder zu singen. Godric hat es geschafft, eine enge Verbindung zwischen seinem Hut und seinem Schwert herzustellen, welche immer dann aktiviert wird, wenn ein Gryffindor um Hilfe braucht. Ich bin mir nicht sicher, ob selbst Dumbledore solch ein Meisterwerk geschafft hätte. Und nicht nur das - sie haben schließlich unser geliebtes Hogwarts gebaut. Die große Halle mit der Decke, die sich zum Himmel zu öffnen scheint... der Kammer des Schreckens von Salazar... die Küchen, wo eine Verbindung zwischen den Tischen unten und oben besteht und das Essen ausgetauscht werden kann ... UND (natürlich weiß ich nicht, ob das tatsächlich von den Gründenr bereits eingebaut wurde, aber ich glaube daran) der Raum der Wünsche. Der sich immer anpasst, nahezu alles sein kann und durch nur wenige Gesetze der Magie eingegrenzt ist. Dessen Position im Schloss sich stets verändern kann, wenn es gebraucht wird (s. 7.Teil) usw. Also... ich denke, das reicht an Gründen, waurm die vier auf jeden Fall den Platz 1 belegen.
  2. Merlin. Vor langer Zeit ein Slytherin, der sich für die Muggelrechte eingesetzt hat und der Beweis, dass nicht alle Slytherins böse sein müssen. Er steht nicht umsonst in diversen Büchern der Magie und hat Schokofroschkarten, und er ist auch nicht umsonst nicht nur in der Zaubererwelt, sondern darüber hinaus auch noch in der Muggelwelt und in diversen Sagen berühmt. Außerdem gibt es so viele Flüche o.ä. die in heutiger Zeit von Zauberern verwendet werden (z.B. "Bei Merlins Bart!), das sagt ja schon allein aus, wie mächtig er gewesen sein muss.
  3. Als nächstes kommt nun endlich Dumbledore. Nicht nur, weil er ein unglaublich mächtiger Zauberer ist (was allein dadurch bewiesen wird, dass sein Patronus ein Phönix ist (nur sehr mächtige Zauberer haben ein magisches Tier als Patronus), sondern auch, weil er sämtliche Stränge gezogen hat. Schon von Anfang an hat er alles geplant um Voldemort zu Fall zu bringen, hat Opfer erbracht, Leute hintergangen, aber auch betreut, stets in dem Sinn, damit letztlich das Gute gewinnt. Und das ohne, dass er ein seher ist. Er ist unglaublich weise und gerissen und eben diese Kombination macht ihn so dermaßen weit vorausschauend und genau deswegen auch dermaßen mächtig. Abgesehen davon hatte Dumbledore natürlich auch enorme Zauberkraft (man erinnere sich, wie im 5. Teil erzählt wurde, dass Dumbledore Bestleistungen in den ZAGs abgeliefert hat, weit seinem Alter voraus.)
  4. Grindelwald. Definitiv Grindelwald. Er war nicht nur unfassbar mächtig mit - ebenso wie Dumbledore - enormer Zauberkraft, sondern er konnte auch unglaublich gut überzeugen. Er konnte Leute für sich vereinnahmen und zwar nicht wie Voldemort es später tat mit Angst und Schrecken, sondern Grindelwald überzeugte die Leute wirklich von seiner sache, sie waren ihm treu ergeben. Und gerade das machte ihn noch gefährlicher.
  5. Tom Riddle aka Lord Voldemort. Voldemorts Macht beruht einerseits auf seiner Skrupellosigkeit, weil er nicht lieben kann, aber andererseits auch auf seinem großen Geschick, Leute auf seine Seite zu ziehen (vor allem zur Teenager-Zeit, wo er das noch ähnlich wie Grindelwald machte), als auch seine Zauberkraft. Er schaffte es weiter zu gehen,a ls jeder andere Zauberer, machte sieben Horkruxe, spaltete seine Seele in 8 Stücke und war so sehr geführchtet, dass man noch nichtmal seinen Namen auszusprechen wagte. Er konnte seinen eigenen Namen (Lord Voldemort) mit einem Tabu belegen, dass er jeden, der es aussprach, finden konnte - selbst, wenn diese sich in komplett geschützten Häusern befanden, deren Schutzzauber schlagartig aufhörten zu wirken. Die Macht hinter diesem Zauber muss ungeheuer sein und zeigt, wie begabt Voldemort tatsächlich war.
  6. Es ist an der Zeit für Severus Snape. Snape ist eine Hausnummer für sich. Er ist kein Held. Er ist auch keine nette Person. Aber er ist ein Kämpfer für die Liebe und absolut unerschrocken. Er hat es nicht nur ein Jahr - sondern drei Jahre lang geschafft, Voldemort zu belügen und zwar auf höchstem Niveau. Er hat es geschafft, Bellas Platz als seine rechte Hand einzunehmen, dass er direkten Zugang zu ihn hatte, ohne dass er merkte, dass Snape in Wahrheit für Dumbledore arbeitete. Darüber hinaus ist Snape schon immer ein ausgesprochen begabter Schüler gewesen, insbesondere in Dunklen Flüchen, Vgddk und natürlich Zaubertränke. Er konnte eigene Zaubersprüche erfinden, was nur sehr begabte Zauberer können und was wohl aussagekräft genug sein sollte.
  7. Bellatrix Lestrange. Ja, sie war fanatisch und verrückt. Aber sie war eine unglaublich begabte und talentierte Hexe. Sie war die einzige, die es schaffte, Dumbledore (der hier Platz 3 belegt) in der Mysteriumsabteilung zu entfliehen. Sie konnte Harrys Fluch so schnell abwehren und einen neuen Fluch auf ihn abfeuern, dass der kaum Zeit hatte, überhaupt zu reagieren. Sie ist schnell, sie ist selbstbewusst und bösartig. Sie scheut auch keine dunklen Flüche und beherrscht diese unglaublich gut. Sie beherrscht Okklumentik, sodass man nichts vorausahnen kann (gilt natürlich für alle obigen auch). Ihre Gnadenlosigkeit und vor allem ihre Begabung für dunkle Flüche, welche sie von Voldemort selbst gelernt hat, machen sie zu einer der mächtigsten Hexen.
  8. Langsam wirds knifflig, aber ich bin für Alastor Moody. Er ist der beste Auror seiner Zeit und hat die Hälfte der Zellen in Askaban gefüllt. Etliche dunkle Magier, die wirklich mächtig waren, schaffte er es, zu besiegen und sie einzubuchten. Wenn möglich, versuchte er sie lebend zu erwischen, doch im Zweifelsfall, ließ er sie nicht fliehen. Selbst die Zerstörung seines eigenen körpers nahm er in Kauf (halbe Nase fehlt, Bein fehlt, ein Auge fehlt, etc.). Er ließ sich nie von etwas aufhalten. Er war gerissen, mutig und unendlich entschlossen und ebenso begabt. Wenn man es schaffte, Alastor zu entkommen, war das wirklich schon eine Leistung.
  9. Kingsley Shacklebolt. Er muss einfach auf diese Liste. Man weiß über ihn zwar nicht allzu viel, aber seine Stärke und Macht liegt in seiner Ruhe. Er lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen, ist immer überlegt, aber im Kampf schnell und gezielt. Nicht umsonst wird er später zum Zauebreiminister gewählt. Er war derjenige, der oft zum Schutz anderer Leute gerufen wurde (vom Premiertminister oder den Dursleys oder auch Harry). Ein Zeichen dafür, dass das ein großes Talent von ihm zu sein scheint. Und wenn man diese Schutzaufgaben in seine Hände legt, muss er wirklich mächtig darin sein.
  10. Ich denke, es wird Zeit für Hermine Granger. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sie die klügste Hexe ihrer Zeit ist. Am Anfang mochte es ihr noch an der Praxis gefehlt haben und sie war zu sehr auf die Theorie fokussiert. doch spätestens im 7. Teil ändert sich das fundamental. Sie weiß ihr Wissen ausnahmslos einzusetzen. In den ZAGs hatte sie ausnahmslos Ohnegleichen (bis auf VgddK, wo sie ein E hatte). Auch wenn Duelle vielliecht nie zu ihren Lieblingsdisziplinen gehören, ist sie doch eine mächtige Hexe, welche bereits vor der Schule selbst beigebrachte Zauber ausfühen konnte und bereits im 5. Jahr Zauber aus den UTZ-Kursen bewerkstelligen konnte. Eindeutig gehört sie auf diese Liste (ich ging jetzt von der 7. Teil Hermine aus. Mittlerweile würde sie womöglich sogar noch weiter auf dieser Liste stehen.)
  11. Barty Crouch jr., der nicht nur einer der treuesten Anhänger Voldemorts war, sondern es auch noch schaffte ein Jahr lang direkt unter Dumbledores Nase diesen zu täuschen und vorzugeben, er sei Alastor. Eine wirklich unglaubliche Leistung, die sehr für seine Begabung und auch seine Macht spricht (schließlich musste er sich dafür auch regelmäßig Vielsafttrank etc. brauen).

Langsam wird es knifflig zu separieren, also hier jetzt noch einige weitere mächtige Zauberer, die ich so jetzt nicht in die Liste einordnen könnte:

  • Rodolphus Lestrange & Rabastan Lestrange: alle drei konnten den Auroren lange entkommen und waren Vodlemotrs treueste Anhänger. Das allein reicht als Grund schon aus.
  • Molly Weasley: in Haushaltszaubern ist sie einmalig und wenn man ihre Kinder bedroht, wird sie zur Furie, wie der Endkampf gegen Bellatrix wohl eindeutig beweisen hat
  • Nymphadora Tonks: sie mag vielleicht tollpatschig sein, doch sie ist eine AUrorin und nicht nur das: ihr wurde Alastor persönlich als Mentor zugeteilt. Und nur sehr begabte Anwärter werden wohl den berüchtigsten aller Auroren als Lehrmeister zugeteilt bekommen. Das sagt schon einiges aus. Außerdem ist Tonks sehr gerissen, wegen ihrer Metamorphmagus-Fähigkeit unschlagbar in Verkleidungen und muss Spitzennoten in vielen Hogwartsfächern gehabt haben, um überhaupt Aurorin werden zu können.
  • Lily & James Potter, die allerdings hauptsächlich deshalb hier stehen, weil sie einfach oft als begabte Hexe und Zauberer genannt wurden und ich damit einfach mal davon ausgehe, dass das der Wahrheit entspricht (insbesondere bei Lily)
  • Fred & George - ja, ich finde die gehören auch auf die Liste und zwar wegen ihrer unglaublichen Begabung dafür, Dinge zu erfinden. Nicht nur Scherzartikel, sondern die Magie, die sie dafür anwenden ist einfallsreich, kreativ, andersartig. Sie haben Schutzschilde, Schutzumhänge usw. welche sogar vom zaubereiministerium ständig aufgekauft werden, solch eine gute Qualität und solch ein gutes Händchen haben die beiden dafür. Wirklich eine Begabung und ein Zeichen, dass die beiden Quatschköpfe trotz ihrer Scherze auch wirklich mächtig sind.
  • Filius Flitwick - ein Meisterduellant, wie immer wieder betont wird. Damit muss er ein sehr guter Zauberer sein und ist es wert, hier zu stehen
  • Minerva McGongall natürlich noch, als erstklassige Lehrerin und auch Duellanten, wie sie im letzten Teil beweist.
  • Nicholas Flamel - er hat den Stein der Weisen erschaffen und das alleine reicht doch, um seine unglaubliche Macht zu verdeutlichen, nicht wahr?
  • die Rumtreiber (Peter ausgenommen) Schließlich haben sie es während ihrer Schulzeit geschafft, nicht registrierte Animagi zu werden, ein Prozess der unglaublich kompliziert ist und ein hohes Maß an Zaubergeschick erfordert. Also gehören sie eindeutig auch dazu ^^

Das sollte für den Moment reichen. Es gibt bestimmt noch weit mehr, die ich gerade vergessen habe und für Ergänzungen bin ich sehr dankbar :D

Woher ich das weiß:Hobby

Grindelwald dürfte mit ganz oben sein.

Zudem auch

  • Minerva
  • Severus
  • Kingsley
  • Nicolas Flamell
  • Bellatrix
  • Flitwick
  • Moody
  • Sirius
  • Tonks
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
julisip  12.04.2020, 20:34

Vielleicht Harry Potter 😂😂

Die Filme heißen nicht um sonst so...

SiriusBlack1
Fragesteller
@julisip

ich glaube harry war einer der durchschnittlich starken zauberer bis er den elderstab erhielt. er war kein überdurchschnittlich starker zauberer

Phoenix686  12.04.2020, 20:45
@julisip

Nein, Harry Potter ist ein normal starker Zauberer, der gut in Verteidigung ist. Und die Filme heißen nur so, weil es halt um Harry geht.

Phoenix686  12.04.2020, 20:53
@julisip

Das ist ja auch einfach so.^^ Wurde selbst von J.K. Rowling so bestätigt.

Dass Harry aber überdurchschnittlich gut ist, stimmt. In einer Top 100 Liste der stärksten wäre er sicher drin.

Kommt halt drauf an, wie man "die stärksten" definiert. Die Top 10, Top 20 etc.?

Da fallen mir zum Beispiel noch Grindelwald und dann Bellatrix ein. Dumbledore und Voldemort sind aber meine ich stärker als die beiden.

Naja Harry Potter selber und Snape definitiv auch...

SiriusBlack1
Fragesteller

Nichts für ungut aber bevor Harry den Elderstab erhielt, zählte er nur zu den durcschnittlich starken Zauberer, glaub ich zumindest