Erscheinungsbild eines Irrwichts

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lucahil,

Die meisten erkennen einen Irrwicht nur, wenn er schon so nah ist, dass er sich bereits in ihre größte Angst verwandelt hat. Da Mad-Eye Moody mit seinem magischen Auge durch Wände, etc. blicken kann, kann er aus großer Entfernung die Lage auskundschaften und weiß so wie Irrwichte in ihrer wahren Natur aussehen. Da er mit seinem Auge wahrscheinlich der einzige ist, der die Irrwichte so sehen kann, hat bestimmt anderen erzählt, dass er Irrwichte in ihrer Wahren Gestalt sehen kann, aber wem hätte es genützt.

Moody bringt es etwas, denn so kann er andere warnen, dass dort ein Irrwicht ist, aber wie soll es den anderen nützen, wenn sie wissen wie es aussieht, denn sobald sie nah an der Schublade dran sind, verwandelt es sich in ihre größte Angst, noch bevor sie den Irrwicht aus der Schublade rausholen, um ihn zu bekämpfen. Und demnach werden sie nie in der Lage sein, die wahre Gestalt zu sehen.

Die große Frage ist eher, wenn Moody von weitem die wahre Gestalt sehen kann, woher wusste er dann, dass es sich um einen Irrwicht handelt?

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

lucahil
Fragesteller

Ja ich denke da hast du vollkommen recht

Lizzi7794  31.01.2015, 00:00
@lucahil

Kein Thema. Freut mich das ich helfen konnte. Und danke fürs Sternchen.

Ich denke, das magische Auge kann nicht immer eine körperliche Form wahr nehmen, sondern auch mal eine Art Aura bzw. Ausstrahlung. Das würde zumindest andere Fragen zum Magischen Auge erklären.

Ich denke das kann uns nur J.K Rowling verraten haha. Und moody und sein magisches AUge ist und bleibt ein Mysterium ;)

Die Frage wäre für die Menschen auch tatsächlich nicht lebenswichtig:)