Wieso hat Voldemort nicht versucht Harry Potter als Baby mit Muggle Methoden zu töten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Voldemort verabscheut Muggel und deren Methoden. Dementsprechend würde er wohl nie eine "Muggelmethode" benutzen. Es war für ihn auch nicht absehbar, dass der Fluch schiefgehen würde. Ein Dumbledore hätte die Gefahr möglicherweise erkannt. Aber Voldemort hat Liebe nicht verstanden und somit wäre er nie auf die Idee gekommen, dass Lilys Aufopferung Harry schützen könnte. (Dies bemerkt man letztlich im letzten Band bei der Schlacht um Hogwarts erneut)

Gleichzeitig hielt sich Voldemort aber sowieso für Unbesiegbar. Er war arrogant und hat auch dadurch Gefahren nicht wirklich erkannt. Es war undenkbar, dass er keinen Erfolg haben könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

Warum sollte er er hatte doch einen Zauberstab das mit dem Schutz von Harrys Mutter damit hat er nicht gerechnet

Ich würde mal sagen wegen Hochmut und arroganz 😉

Am Ende von Teil 4 nach Voldemorts Auferstehung auf dem little hangleton Friedhof war Harry unbewaffnet und gefesselt am Riddle Grabstein und Voldemort hätte alle Zeit der Welt um ihn zu töten. Stattdessen liess er ihn frei und wartete so lange bis Harry seinen Zauberstab aufgenommen hat und bereit war zum duellieren.

Hier sieht man gut, Voldemort liebt die Herausforderung und will möglichst allen zeigen, wie Mächtig er ist.

Harry Potter unbewaffnet und gefesselt zu töten wäre für ihn als selbsternannter „mächtigster Zauberer aller Zeiten“ wohl doch zu peinlich 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde sagen Arroganz. Er hätte auch deutlich sinnvollere Verstecke für seine Horkruxe finden können, hat aber absichtlich Orte und Gegenstände genommen, die etwas mit ihm zu tun hatten. Er war halt sehr von sich überzeugt und stolz auf seine magischen Kräfte. Wieso sollte er es bei Harry anders versuchen? Bei allen anderen, die er umbringen wollte, hat es ja auch geklappt - nicht zuletzt, da zuvor noch nie jemand der Todesfluch überlebt hat. Er hatte also keinen Grund davon auszugehen, dass es bei Harry nicht klappen würde

Weil er Muggel gehasst hat. So hat er auch seinen Vater getötet, weil dieser ein Muggel war und er nicht wollte, dass so jemand mit ihm in Verbindung gebracht wird. Für ihn kam es gar nicht in Frage, Harry auf nicht magische Weise zu töten. Außerdem hat Voldemort sehr viele Fehler gemacht und Harry nicht einfach aus dem Fenster zu werfen ist wohl einer davon.