Die Fragen findest du auf deiner Merkliste. Diese findest du zum einen oben in der Menüleiste über Startseite -> Merkliste.

Ansonsten findest du auf deiner persönlichen Startseite oben in dem Kasten auch deine Merkliste.

...zur Antwort

Ich nutze Shotcut, das Programm ist Open Source.
https://shotcut.org/
https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Ansonsten ist auch DaVinci Resolve gut.
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

...zur Antwort

Inaktiv kann ein Profil aus drei Gründen sein.

Der Nutzer hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen. In dem Fall kann der Nutzer nach Ablauf der Sperre wieder aktiv teilnehmen.

Die andere Gründe wären eine "Rote Karte" (permanente Sperre) oder das der Nutzer selber seinen Account kündigt. Hier kann der Nutzer seinen Account also permanent nicht mehr nutzen.
Nach einer Kündigung hat man etwas Zeit um gutefrage anzuschreiben und diese rückgängig machen zu lassen, so dass man wieder aktiv teilnehmen kann.
Auch bei einer "Roten Karte" kann man gutefrage anzuschreiben und bitten die Moderationsentscheidung zu überprüfen. Sollte man bei der Überprüfung zu dem Schluss kommen das die permanente Sperre ungerechtfertigt war kann diese wieder aufgehoben werden. Sollte die Sperre aber zurecht vergeben worden sein, bleibt der Account gesperrt.

Ansonsten kann man nach einer roten Karte oder einer Kündigung des Accounts auch einen neuen Account erstellen.

...zur Antwort

Du öffnest das Profil des Nutzers dem du das Kompliment machen möchtest.

Anschließend klickst du auf die drei Punkte um das Menü zu öffnen, dort findest du dann die Option "Kompliment machen".

...zur Antwort

Eine komplette Weltkarte ist mir nicht bekannt, die Regionen der Spiele sind aber an Regionen aus unserer realen Welt angelehnt.
Entsprechend dürfte eine Weltkarte der Pokémon Welt in etwa einer Weltkarte der Erde entsprechen.

Die ganzen ersten Regionen sind an Gebiete von Japan angelehnt. Im PokéWiki gibt es eine schöne Japan Karte dazu:

https://www.pokewiki.de/Regionen

Die Einall Region ist dann an New York City sowie das benachbarte Hudson County, New Jersey in den Vereinigten Staaten angelehnt.
Kalos ist an Frankreich angelehnt.
Alola an Hawaii.
Galar an das Vereinigte Königreich.
Paldea an die Iberische Halbinsel (Spanien und Portugal).
Orre (Pokémon XD) ist der Wüste Arizonas nachempfunden.

...zur Antwort

Es wurde nichts zu einer möglichen 3. Staffel angekündigt.

Viele Anime dienen aber auch nur als Werbung für das Originalwerk, in dem Fall der Manga, und bekommen daher nie eine weitere Staffel.

Da der Manga bereits seit 2017 abgeschlossen ist, halte ich es eher für unwahrscheinlich, da ein abgeschlossenes Werk nicht mehr beworben werden muss.

...zur Antwort

Bei Filler-Episoden (Filler, engl. Füllmasse) handelt es sich um Episoden im Anime, deren Handlung nicht auf dem Originalwerk (meist Manga oder Light Novel) basieren. Diese werden meistens genutzt, damit der Anime das Originalwerk nicht einholt/überholt.

Dementsprechend sind sie auch unwichtig für die eigentliche Hauptstory und manche widersprechen dieser sogar.

...zur Antwort

Ich nutze Shotcut, das Programm ist Open Source.
https://shotcut.org/
https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Ansonsten ist auch DaVinci Resolve gut.
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

Beide Programme sind für den PC.

...zur Antwort

»Slithon die Letzte« ist ein Rar-Mob in Mac'Aree bzw. mittlerweile Eredath (Argus) kann unter anderem die Uralte Angelschnur droppen, mit welcher man eine Angelrute dauerhaft mit +6 Angelfertigkeit verzaubern kann.

In den »Wälder von Terokkar« (Scherbenwelt) gibt es die Quest »Ich würd' lieber angeln«, welche als Belohnung eine Angel mit +10 Angelfertigkeit bringt.

Im »Hinterland« (Östliche Königreiche) bekommt man für die Quest »Schnappkiefer, Alter!« (Horde) bzw. »Schnappkiefer, Bursche!« (Allianz) ebenfalls eine Angel mit +10 Angelfertigkeit.

Über die Angel-Dailys in den Hautstädten kann man auch mit Glück ein paar Angeln bekommen die +13 Angelfertigkeit bringen.

Zeitaufwendig: Bei der WotLK Ruf Fraktion Kalu'a kann man sich bei Ehrfürchtigen Ruf die Meisterliche Angelrute der Kalu'ak kaufen, welche +13 Angelfertigkeit bringt.

Mit Dragonflight wurden auch eine reihe neuer Berufsausrüstung eingeführt, mit welcher ich mich aber noch nicht so beschädigt habe.
Zum Teil kann man diese auf den Dracheninseln über Quests bekommen. Des weiteren Müsste man sie auch mit entsprechenden Handwerksberufen herstellen können.

...zur Antwort
  • Asuka aus »Neon Genesis Evangelion« telefoniert mal auf deutsch.
  • Mephisto Pheles aus »Ao no Exorcist« sagt seine Zaubersprüche meist in deutsch auf.

Ansonsten benennen machen Anime Charaktere ihre Waffen, Videospiel-Charaktere oder dergleichen mit deutschen Begriffen.

  • Hajime Nagumo aus »Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou« hat ein paar seinen Waffen unter anderem die Namen »Donner«, »Schlag«, »Metzelei«, »Orkan« oder »Drucken« gegeben.
  • Akane aus »Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?« hat ihren Videospiel-Charakter »Schwein« genannt.
  • In »Sword Art Online II« hat einer deinen Videospiel-Charakter »Sterben« genannt.
...zur Antwort

Staffel 1 adaptiert den Manga bis Kapitel 53 und zeigt auch einen kleinen Ausblick auf Kapitel 54. Diese Kapitel befinden sich am Anfang von Band 7.
https://kimetsu-no-yaiba.fandom.com/wiki/Episode_26

...zur Antwort

Standardmäßig werden die Antworten unter einer Frage nach Relevants sortiert. Die Bewertungen "Hilfreich" und "Nicht hilfreich" sind dabei ein von mehreren Kriterien für diese Sortierung.

Bei vielen "Nicht hilfreich" Bewertungen wird die Antwort also potenziell weiter unten angezeigt.

Sieht der Schreiber das überhaupt?

Nein, man bekommt keine Benachrichtigung wenn die eigene Antwort als "Nicht hilfreich" bewertet wird.

In den Aktivitäten wird aber angezeigt wenn ein Nutzer etwas als "Nicht hilfreich" bewertet, andere sehen aber nicht wer die Bewertung abgibt und auch nicht welche Antwort unter einer Frage so bewertet wurde.

...zur Antwort