Was ist eigentlich Voldemort sein Ziel, will er Harry Potter nur aus Egoismus töten?

7 Antworten

Zuerst wollte er Harry töten, weil er dachte das es wegen der Prophezeiung sein muss. Und später nachdem er wieder Auferstanden ist will er ihn töten sowohl, weil er es immer noch glaubt, weil Harry seinen ersten Mordversuch überlebte und dadurch bekannt wurde und zum anderen, weil er im Weg ist und für alle ein Held und Symbol der Freiheit ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Er will Harry töten weil er aufgrund der Prophezeiung denkt das dieser sein Untergang ist. Später ist Harry ihm im Weg und im Krieg ein störendes Symbol des Widerstands geworden. Und er muss Harry endlich töten um nicht als schwach und angreifbar dazustehen.

Seine allgemeinen Ziele sind die Herrschaft und Veränderung der Welt in seinem Sinne, sowie die Unsterblichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Nein, Potter ist ein versehentlich entstandener Horcrux. Da hat wohl einer nicht aufgepasst.

Loka95  16.11.2022, 20:16

Aber deshalb will er ihn nicht töten ...

Er will ihn wegen einer Prophezeiung töten. Entweder er oder Neville longbottom werden voldemorts Ende bedeuten.

Das ist tatsächlich falsch

Voldemort wusste nicht dass Harry ein Horkrux war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung