Warum gilt Ron als so loyal?

4 Antworten

Hey,

ich weiß leider auch nicht wie man ihn so loyal finden kann.

für mich persönlich ist er aber unsympathisch!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel, Interesse mich dafür
Loka95
Fragesteller

Find ich auch 😅👍

Er lässt Harry im vierten Jahr fallen, obwohl es extrem unrealistisch war das Harry selbst seinen Namen in den Kelch hätte werfen können. Außerdem hätte Harry sterben können. Und entschuldigt hat er sich (glaube ich) auch nicht wirklich.

Vieles von dem was Harry Potter geschafft hat ist richtig unrealistisch...

Im vierten Jahr beim Ball geht er Hermine richtig übel an, weil ihm ihr Date nicht passt.

Vermutlich weil er da auch schon in sie verknallt ist außerdem war er von krumm richtig enttäuscht und Harrys feind. Das Hermine ihn zum Date nimmt ist eigentlich ein Zeichen ihrer illoyalitat

Im sechsten Jahr ignoriert er Hermine und ihre Gefühle völlig und beachtet auch Harry wenig, wegen der Knutschereien mit Lavander.

Lag das an dem Liebeszauber?

Im siebten Jahr, bzw auf der Horkruxsuche lässt er seine Freunde trotz der Lebensgefahr im Stich, weil er frustriert ist (der Horkrux ist keine Ausrede, Hermine und Harry lassen einander nicht im Stich).

Natürlich liegt es an dem horkrux. Nachdem er solche Auswirkungen auf ihn hatte haben sie beschlossen ihn regelmäßiger zu tauschen.

Loka95
Fragesteller
Vieles von dem was Harry Potter geschafft hat ist richtig unrealistisch...

Darum geht es nicht.

Vermutlich weil er da auch schon in sie verknallt ist

Das ist mir bewusst, aber es ist dennoch Illoyalität.

Das Hermine ihn zum Date nimmt ist eigentlich ein Zeichen ihrer illoyalitat

Nicht wirklich, Harry stört es ja nicht.

Lag das an dem Liebeszauber?

Der Liebestrank hielt etwa eine Stunde lang und galt Romilda Vane. Also nein.

Natürlich liegt es an dem horkrux.

Teilweise. Aber Harry und Hermine waren ebenso betroffen und verhielten sich nicht wie er. Und bereits vor seinen Ausbrüchen und dem Abhauen tauschten sie regelmäßig.

Ich finde, die Tatsache, das Ron schnell beleidigt oder eifersüchtig ist, macht ihn eher menschlich. Man muß zu seiner Verteidigung sagen, daß er trotz aller Abwege immer wieder zu Hermine und Harry zurückkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt vielleicht daran, dass ihm ein Teil eines Paviangehirns eingesetzt wurde.