Welche Seiten sind die spannendsten in Harry Potter und der Feuerkelch und wie würdet ihr das Buch in 3 Sätzen zusammenfassen?

3 Antworten

Es gibt viele spannende Seiten in Harry Potter und der Feuerkelch, aber hier sind einige, die besonders hervorstechen:

  1. Der Auftritt der Todesser am Quidditch-Weltmeisterschaftsspiel sorgt für eine erschreckende und actionreiche Szene.
  2. Der Wettkampf der drei Zauberschulen im Trimagischen Turnier bietet viele aufregende und gefährliche Herausforderungen für die Champions.
  3. Die Enthüllung des dunklen Plans hinter dem Turnier und die dramatischen Ereignisse am Ende des Buches führen zu einem fesselnden Finale.

In drei Sätzen lässt sich das Buch wie folgt zusammenfassen:

Harry Potter wird ungewollt als Champion für das Trimagische Turnier ausgewählt und muss sich gegen andere Schulen behaupten, während ein düsterer Plan im Hintergrund lauert. Das Jahr ist voller Herausforderungen, einschließlich des Versuches, Voldemorts Rückkehr zu verhindern und den tragischen Tod eines geliebten Charakters zu verkraften. Am Ende stellt sich heraus, dass Harrys größter Gegner in diesem Jahr nicht nur im Turnier, sondern auch im dunklen Lord selbst liegt.

Ich weiß nicht, ob das am Ende gut ankommt und ob das erlaubt ist usw, aber du könntest die Briefe zwischen Harry und Sirius vorlesen... Allerdings verraten die schon ziemlich viel... Wenn du sie mit Lücken an den wichtigen Stellen füllen würdest könntest du dann eine Überleitung à la "um zu wissen was geschehen ist, lest das Buch!" machen. Eine aus meiner Klasse hat sowas mal gemacht und das ist ziemlich gut angekommen. Kommt aber auch auf die Lehrer an.

Beim Zusammenfassen hat Thelimst ja schon einen guten Text geschrieben^^

Bowtruckle111  03.08.2023, 11:38

Oh, reichlich spät, wie ich grade sehe🫣 xD

Wie wärs zum Vorlesen mit dem Unterricht von Moody, in dem er den Kindern an den Spinnen die unverzeihlichen Flüche demonstriert?
Zeigt das Magiesystem, zeigt das "Moody" eine Schraube locker hat, ist sehr interessant und spannend, aber hat wenig mit der eigentlichen Handlung zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben