Welchen Harry Potter Band mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

5-Orden des Phönix 26%
3-Gefange von Askaban 17%
7-Heiligtümer des Todes 17%
1-Stein der Weisen 13%
4-Feuerkelch 13%
6-Halbblutprinz 9%
2-Kammer des Schreckens 4%

6 Antworten

3-Gefange von Askaban

Den dritten Band finde ich am besten, weil er eine Steigerung gegenüber den beiden ersten ist und damals die Reihe ihren großen Durchbruch und Mega-Erfolg erlebte.

Es gibt einige ganz gute neue Ideen, wie Zeitumkehrer und Karte des Rumtreibers, Dementoren und Patronus-Zauber. Die Unterrichtstunde bei Lupin mit dem Irrwicht finde ich großartig.

Beim dritten Band steht noch Hogwarts mit Quidditch ganz im Vordergrund. Bei den weiteren Bänden rückt dann der Kampf gegen den Dunklen Lord mehr ins Zentrum.

Die späteren Bände 5 und 6 finde ich ebenfalls gut, wobei die Reihe zu dem Zeitpunkt bereits riesigen Erfolg hatte und entsprechend groß die Erwartungen daran waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5-Orden des Phönix

Habe alle durch und finde den „Orden des Phönix am besten. :3

7-Heiligtümer des Todes

...und das ab dem Kapitel : Die Geschichte des Prinzen

6-Halbblutprinz

Wenn wir nur vom Buch reden, stechen für mich „Der Halbblutprinz“ und „Der Gefangene von Askaban“ heraus. Ich halte sie für sie besten und würde sogar zum 6. Band tendieren, also dem Halbblutprinz.

Wenn wir über die Verfilmungen reden, gehört der 6.Teil zu den schwächste , wenn nicht sogar der schlechteste. Der dritte Teil ist da einfach die beste Verfilmung von ihnen

5-Orden des Phönix

Es ist von Anfang an spannend, die Schule plätschert nicht nur dahin und am End kommt der große Kampf; das ganze Schuljahr ist aufregend und voller kleiner Gefechte + der Endkampf ist emotional und toll geschrieben!!
nur Harry „nervt“ bisschen zwischendrin…

aber alle sind toll (6. und 3. hab)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung