Welchen Teil aus Harry Potter mögt ihr am liebsten??

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 35%
Harry Potter und der Orden des Phönix 21%
Harry Potter und der Halbblutprinz 18%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 9%
Harry Potter und der Stein der Weißen 6%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 6%
Harry Potter und der Feuerkelch 6%
Ninety90HipHop  27.12.2022, 20:54

Filme oder Bücher?

SalomeScamander
Fragesteller

Beides, einfach deine Lieblingsteil insgesamt sowohl bei den Filmen als auch bei den Büchern.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Den dritten Band finde ich am besten, weil er gegenüber den beiden ersten eine Steigerung ist. Er enthält viele gute Ideen, wie Dementoren, Patronus, Karte des Rumtreibers und Zeitumkehrer. Die Unterrichtsstunde bei Lupin mit dem Irrwicht finde ich am besten.

Zur Zeit des dritten Bandes erlebte die Reihe außerdem ihren großen Durchbruch und wurde Kult. Die späteren Bände sind ebenfalls gut, aber da war die Reihe bereits berühmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Für mich hat der 3. Teil einfach die beste Handlung und man versteht vieles wie z.b. wer Harry‘s Eltern umgebracht hat oder wie Peter entkommen konnte den Patronus die Zeit der Rumtreiber ect. Einfach geil!

Woher ich das weiß:Hobby
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ich liebe den Film von allen am Meisten <3

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Die ersten 3 sind die besten. Der gefangene von Askaban ist super.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Keine Ahnung, aber mich faszinieren die Filme immer wieder aufs neue.

Vorallem die Heiligtümer der Todes bzw die Szene in der die Wahrheit über Snape bekannt gemacht wird wie sehr er Lilly & Harry geliebt hat.

Ansonsten ist der Feuerkelch mein 2. Liebster.

lg^^