Harry Potter Figuren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Draco 25%
Hermine 25%
Snape 21%
Ginny 14%
Fred/George 7%
Cedric 4%
Harry 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der spannendste Charakter ist für mich Dumbledore.

Nicht weil er ein besonders toller Mensch ist, sondern weil er einfach literarisch hochinteressant ist. Das spannendsten Ding über ihn ist einfach wann er mit welchem Wissen, insbesondere mit welchem Nicht-Wissen, welche Entscheidungen getroffen und auch wann er wem welche seiner Entscheidungen auf welchem Wege mitgeteilt hat. Was er nicht wusste bzw erst im Verlauf und wie es ihn beeinflusst hat ist wirklich spannend.

Ich empfehle die Werke noch Mal mit besonderem Augenmerk darauf zu lesen was Dumbledore zum Zeitpunkt wissen könnte und was nicht. Es öffnet einem gewissermaßen die Augen.

Eigentlich stellt sich z.B. heraus, dass Dumbledore große Mitschuld am Tod von Sirius Black trägt. Das ganze Thema mit der Prophezeiung ist einzig eine Taktik Dumbledores um Zeit zu gewinnen, in Ruhe über Horkruxe zu forschen und Voldemort hinzuhalten. Dass der genaue Wortlaut der Prophezeiung für Voldemort von absolut null Mehrwert ist wusste Dumbledore. Der ganze Order wusste es nicht. Ihm hat Dumbledore weißgemacht dass es lebenswichtig ist, dass Voldemort nicht an die Prophezeiung kommt. Den Wortlaut zu wissen oder nicht macht im Hinblick auf den Inhalt, der Dumbledore bekannt ist, aber null Unterschied. Trotzdem verteidigt der Order die Prophezeiung mit Einsatz seines Lebens - auf Geheiß von Dumbledore. Deswegen musste Sirius sterben.

Ich empfehle dringend das Buch Dumbledore: The Life and Lies of Hogwarts's Renowned Headmaster: An Unofficial Exploration von Irvin Khaytman.

Hochinteressant für alle die mehr über das, was zwischen den Zeilen über Dumbledore steht, wissen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Ich mag eigentlich fast alle von denen hier 😂

Von den Jungs mag ich Harry und Draco beide sehr gerne. Harry muss man einfach mögen, er ist ein guter Freund und hat alle gerettet. Draco ist ein spannender Charakter... Er sieht gut aus😂Draco mag ich vor allem ab den 6.Teil, wo er sich doch für die gute Seite entscheidet.

Von den Mädchen Hermine Ginny und Luna. Ohne Hermine wären Harry und Ron schon tot😂sie ist unglaublich schlau. Ginny war am Anfang noch sehr schüchtern und wurde immer selbstbewusster, ausserdem ist sie mutig. Ich mag Lunas verträumte Art total gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange ein riesiger Potterhead

Hallo, DieseGamerin 🎀👋🌟

Das kann man so nicht sagen, weil es eigentlich niemanden in HP gibt, der absolut schlimm ist. Sogar Dolores Umbridge hat ihre coolen Seiten. Jeder einzelne ist einfach hammer und hat eine Persönlichkeit die man zu schätzen wissen muss.

Harry  ist ein verdammt mutiger Junge und treuer Freund, man kann ihm sein Leben ohne zu zögern anvertrauen. Hermine ist extrem schlau und begabt, wenn man mit ihr befreundet ist, hat man jemanden gefunden, der einem treu zur Seite steht. Bellatrix ist einfach hammer. Wie sie geht, wie sie redet, wie sie sich kleidet,... Sie ist eine einfach eine Verrückte :D Voldemort ist ein sehr geheimnisvoller und kalter Bösewicht, aber er ist auch sehr interessant, durch seine Jugend und das was ihm passiert ist. Sirius ist ebenfalls ein treuer Freund, da ehr James und Lilly selbst noch im Tod bei Seite steht und seinem Paten versucht zu helfen, wann immer er kann. Außerdem hat er diese Ausstrahlung, die man mögen muss. Fred/Georg sind so verrückt und lustig, dass es immer Spaß macht, Szenen mit ihnen anzuschauen. Und sie erinnern mich sehr an mich, mit ihren lustigen Ideen und Streichen :D Zu guter Letzt Snape, der mit seiner ewigen Liebe zu Lilly einfach verzaubert und auch seine kalte und strenge Art ist wirklich an manchen Stellen amüsant. Also manchmal wünsche ich mir auch so einen treuen und tollen Liebhaber zu haben, selbst in den Tod.

Aber zum Beispiel Minerva, Slugorn, Dumbledore, Draco <3, Lucius, Luna, Neville, Lupin, Molly, Arthur,... sind auch alle fantastische Charakter und jeder einzelne von ihnen hat, wie auch im echten Leben, seine Macken und seine tollen Seiten. Daher kann ich für mich das nicht so vereinfachen... :D

Viele Grüße, cartacombia 💝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fan von den Büchern
Draco

Ich finde die Rolle gut geschrieben, denn am Anfang hasst man ihn (in den Büchern zumindest) aber dann merkt man immer mehr wieso er so ist und ab dem 6. Teil ändert sich bei ihm ja alles. Er ist nicht mehr gemein, sondern böse. Bzw., er wird dazu gebracht aber will es eigentlich gar nicht und da tut er einem irgendwie Leid. Und am Ende entscheidet er sich für die gute Seite, anders als seine Familie bisher. Ach ja, und er sieht gut aus. :)

Snape

Ganz eindeutig Snape, besonders in dieser Szene: https://www.youtube.com/watch?v=zGMTl0zsawc

Und wirklich den besten Schauspieler für diese Rolle genommen. Nie die Hauptrolle, aber trotzdem immer allen die Show gestohlen, einfach nur, weil er da war.

Harry selbst ist zwar die Hauptfigur aber eigentlich langweilig.

Hermine ist nochmal so eine Sonderrolle. Einerseits lässt sie immer wieder die Streberin heraushängen, andererseits ist sie auch immer die gute. Als Verbündete sicher ganz gut, als Freundin ... äh ... lieber nicht. Dagegen Ginny Weasley ... nun ja, nicht so eine Perfektionistin wie Hermine, aber viel lockerer und offener. Genau die richtige für einen Typen wie Harry, der einer Pflicht nach der anderen hinterherjagt. Vielleicht hätte es ja mit Cho Chang etwas werden können, aber ihr viel irgendwie die tragische Verräterrolle zu.