Der am meisten unterschätzte Charakter (Harry Potter)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Neville Longbottom 52%
Aberforth Dumbledore 14%
Filius Flitwick 14%
Minerva Mcgonagall 7%
Ron Weasley 7%
Ein anderer Charakter 7%
Horace Slughorn 0%

7 Antworten

Neville Longbottom

Neville. Seine Entwicklung finde ich am besten. Anfangs sehr ängstlich und traute sich nicht aus sich rauszukommen eben weil ihn viele spüren lassen das er ein Tollpatsch ist aber als er seine Angst überwindet und aus sich raustraut und in der magischen Welt sein Talent mit Planzenkunde entdeckt wird er tapfer und erst recht im 5 Band und 7 Band als er für die Schule kämpfte und sogar das Schwert von Gryffindor zieht und Nagini tötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Severus Snape

Woher ich das weiß:Hobby
Neville Longbottom

Neville Longbottom wird einfach unterschätzt, für seine Tollpatschigkeit geschmäht, geradezu zum Inbegriff dafür, und wird gemobbt.

Andererseits kann Neville etwa wie nur wie wenige die Thestrale sehen. Neville entwickelt sich, zeigt sein wahres Talent und Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer Charakter

Kingsley Shacklebolt

Neville Longbottom

Neville Longbottom und Dobby.