Wer ist euer Lieblings Harry Potter Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Harry Potter 33%
Professor Snape 25%
Dumbledore 25%
Hermine Granger 8%
Draco Malfoy 8%
Ron Weasley 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fred und George, die sind ein bisschen wie ich. Ansonsten finde ich das Snape auch ganz nice ist, aber der war halt Scheiße zu seinen Schülern

Peacey123  28.12.2023, 21:21

Danke für den Stern :)

Luna Lovegood

Bild zum Beitrag

Als Jugendlicher habe ich für sie geschwärmt. Ich mag diese autistische Art. Und die archetypische Figur, die das sonderbare Genie verkörpert, hat mich schon immer angesprochen.

Ich mag sie auch im Film sehr. Leider sieht sie mir da etwas zu schön aus & gepflegt aus.

 - (Fantasy, Harry Potter, Hogwarts)

Hallo!

Ich persönlich mag Professor McGonagall am liebsten, was möglicherweise auch ein kleines bisschen an Maggie Smiths großartiger Darstellung in den Filmen liegt. McGonagall hat einen sehr trockenen und sarkastischen Humor, der mir sehr gut gefällt, und sie ist unglaublich intelligent und kompetent. Sie hat ein sehr umfangreiches Wissen über die Zauberwelt, sie ist unabhängig, eine sehr engagierte Lehrerin und an erster Stelle steht für sie das Wohlergehen bzw. der Schutz ihrer Schülerinnen und Schüler.

Liebe Grüße!

Dumbledore

Von denen die hier genannt wurden, Dumbledore. Ansonsten finde ich auch Sirius Black echt cool. Auf Platz 1 wäre es bei mir aber Luna Lovegood. War vielleicht auch verknallt in sie als Kind 😄

Du-weißt-schon-wer-mein-Lieblings-Charakter-ist.