Harry Potter oder Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Harry Potter 50%
Star Wars 50%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unentschieden.

Die 3 Originalen Star Wars Filme sind unerreichbar gut, so dass ich mich eigentlich für Star Wars entscheiden würde. Aber die übrigen Star Wars Filme (abgesehen von Rogue One) sind totaler Mist.

Bei Harry Potter sind alle Bücher(!) gut....

Hogwarts1234  22.02.2024, 12:37

Eindeutig Harry potter ( habe starwars nie geschaut interessiere mich auch nicht großartig dafür ) Harry potter hat sich für mich zu einer Heimat entwickelt allein deshalb

AndersLarsson  22.02.2024, 12:52
@Hogwarts1234

Was absolut legitim ist. Ich bin mit Star Wars aufgewachsen für mich kam Harry Potter erst als ich Mitte 20 war (weil es eben zu der Zeit erst veröffentlicht wurde) - aber da hat halt jeder seine eigenen Vorlieben. ;)

NamelessUser23  06.04.2024, 18:20

Stimme dir auf jeden zu! Die erste Star Wars Trilogie ist nicht zu toppen

Star Wars

Das kann man nur schwer vergleichen, da beide komplett verschieden sind. Mit Harry Potter konnte ich nie etwas anfangen. Ich hatte den Filmen eine Chance gegeben, aber Mitte des 4. Films aufgehört.

Star Wars geht immer, aber auch nicht alle Filme/Serien. Hier gilt vom Gefühl her: Je neuer, desto schlechter.

Der Mandalorianer ist eine Ausnahme. Die Serie ist super.

Sören Stabenow  16.01.2024, 07:46

Wobei es bei den neuen Filmen auch darauf ankommt, wie sehr du hier Lore und Filmqualität abwiegst.

Vom Filmaspekt sind auch die neuen Filme super.
Die Story naja... wir kennen das Problem. :D

Aber gegen die Serien kann ich eigentlich nichts sagen, abgesehen von Book of Boba Fett waren alle neuen Serien super.

ChristianLE  16.01.2024, 07:54
@Sören Stabenow

Ja, die Story war meist das Problem. Die würde ich prinzipiell nicht als schlecht bezeichnen. Solides Popcorn-Kino.

Boba Fett war tatsächlich schwach. Obi-Wan Kenobi fand ich schwierig. Sie Serie spielt vor Episode 4-6, d.h. wenn Obi-Wan gegen Darth Vader kämpft, ist es klar, dass es keinen Gewinner geben kann.

Harry Potter

Ich bin auch ein großer Star Wars Fan. Aber seit sie das komplette Universum in die Tonne getreten haben, um es von Disney ausschlachten zu lassen, schaue ich mir das nicht mehr an.

Harry Potter

sehr leichte Entscheidung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese die Reihe mehrmals im Jahr durch
Star Wars

Bin ein Star Wars Nerd habe 1-6 ungefähr 200 mal gesehen ich liebe auch Star Wars The Clone Wars, habe auch Jedi Fallen Order und Jedi Survivor mehrmals durchgespielt