Star Wars oder Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Harry Potter 65%
Star Wars 35%

11 Antworten

Star Wars

Ich mag beides, doch ich würde mich trotzdem für Star Wars entscheiden.

Die Möglichkeiten gute Geschichten in der weit, weit entfernten Galaxis sind vielfältig und fast unbegrenzt aufgrund ihrer Komplexität und Größe. Außerdem liebe ich diese Mischung aus Fantasy und Science Fiction (meine beiden Lieblingsgenres).

Darüber hinaus finde ich es cool, dass es so viele Inhalte gibt, mit denen man mehr über diese Welt erfahren kann. Von Filmen und Serien über Bücher und Comics bis hin zu Videospielen. Von Kanon bis Legends.

Natürlich ist Harry Potter auch wirklich gut, keine Frage. Beides sind Geschichten, die die Popkultur revolutioniert haben und eine Bereicherung für ihre Genres sind.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Star Wars

Star Wars 1-6 + Clone Wars + Rogue One + Thrawn 1-3 ist mMn das großartigste Kunstwerk, das je erschaffen wurde, da es in akkurater und zeitgleich mythisch-zeitloser 'larger than life and the world' Art und Weise die Abgründe und Anhöhen der Menschheitsgeschichte in der filmischen Dualität der Realität repräsentiert und zeitgleich die Filmkunst gleich mehrfach revolutionierte.

Damit möchte ich die fantastische Wizarding World auch gar nicht schlecht reden. Diese liebe ich ebenfalls.

Zwei Meilensteine der Erzählkunst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker
Harry Potter

Ich habe den Hype um Star Wars nie so ganz verstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Serien- und Filmfan seit ich denken kann
Star Wars

Vorallem star wars episode 3 und star wars the clone wars

Harry Potter

Aber ich mag beides echt gern

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher