Mögt ihr mehr Star Wars oder Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Harry Potter 55%
Star Wars 45%

10 Antworten

Harry Potter

Auf jeden Fall Harry Potter.

Mir gefällt die magische Welt und ihre magischen Geschöpfe.

Mit Star Wars konnte ich mich nie anfreunden und die Filme konnten mich nie fesseln fand die Filme eher langweilig. Bin mit den alten Filmen (Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter) aufgewachsen und mein Vater und meine Brüder haben die Filme gerne geschaut und ich "musste" zwangsläufig mitschauen, weil ich als Kind auch Fernseh schauen wollte. Das einzige waren die Ewoks und der erste Ewoks Film.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Das lässt sich wie ich finde recht schwer miteinander vergleichen.

Harry Potter ist hauptsächlich eine Buchreihe, die sehr erfolgreich war und dann verfilmt wurde.

Allein von den Filmen ist Star Wars mein Favorit. Die Harry-Potter-Filme reichen nicht an die Romanvorlage heran, es gibt besser gelungene Buchverfilmungen.

Star Wars bietet hauptsächlich episches Kinoerlebnis und Filmvergnügen.

Inhaltlich sagt mir allerdings die Fantasy-Welt von Harry Potter gegenüber dem Weltraumabenteuer in Star Wars mehr zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Star Wars

Zumindest bevor Disney die Marke gekauft hat.

Mit Harry Potter konnte ich nie etwas anfangen. Zumal das aufgrund meines Alters dich an mir vorbeigegangen ist.

Harry Potter

An sich mag ich beides. Aber Harry Potter ist mir einfach übersichtlicher. Außerdem werden klassische Alltagsprobleme in Harry Potter mehr beleuchtet, weshalb ich mich auch deutlich stärker mit den Figuren identifizieren kann.

Star Wars

Star Wars ist mit den beiden neuen Trilogien leider schlechter geworden, aber es ist trotzdem nicht so extrem langweilig wie Harry Potter.