Star wars oder Harry Potter?

13 Antworten

Von der Geschichte her bevorzuge ich ganz klar Harry Potter, auch wenn Star Wars nicht schlecht ist. Da du aber wissen wolltest, wie es mit den Filmen steht, entscheide ich mich für Star Wars.

Denn diese Filme sind wirklich gelungen, haben viel Story und machen einfach Spaß.

Bei Harry Potter ist das nicht so. Viele Details wurden vom Buch zum Film übersehen oder einfach weggelassen, es gibt unzählige unrealistische Dinge und viele haben bei manchen Stellen sogar Probleme mit dem Verständnis. Einem Buch Leser würde das nie passieren. In den Filmen ist kaum Spannung enthalten und all das Drama und die Gefühlvollen stellen wurden im Film total Klischeehaft dargestellt.

Ne, Star Wars ist da besser^^

testtest347  12.12.2023, 21:17

Als jemand der 4 mal alle hp Bücher gelesen hat und sonst immer für Harry ist, sehe ich das in diesen Fall ganz genauso. Die Filme zu hp hätten echt besser gemacht werden können

Star Wars. Harry Potter und Zauberer im Allgemeinen sind für mich Loser. In Videospielen beispielsweise spiele ich auch NIE Zauberer oder im Allgemeinen Fernkämpfer. Bei Star Wars jedoch sind die Nahkämpfe von Heldenmut und Hass geprägt. Da prallen noch richtige Kräfte aufeinander, während sich bei Loser-Harry nur blöde Zaubersprüche an den Kopf geworfen werden. Ich muss übrigens dazu sagen, dass ich noch nie einen Harry Potter Film ganz gesehen habe, dafür aber die Bücher zwei Mal versucht habe zu lesen. Beim ersten Versuch bin ich in Band 5 versackt und beim zweiten habe ich im ersten des siebten Bands das Handtuch geworfen.

BetterInStereo  21.11.2016, 08:01

Deswegen sind in so ziemlich allen Spielen die Magier/Zauberer die Charaktere die man am bestens Leveln kann xd aber sind ja alles loser

Flimmervielfalt  21.11.2016, 08:44

Ich sehe es halt so. Zauberer sind für mich Feiglinge.

sepki  21.11.2016, 16:22

Sind Sith Hexer und Sith Magier etwa auch Loser? :c

Flimmervielfalt  21.11.2016, 17:09

Ob sie es sind kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiss, was sie für mich sind.

EdgarPewds  11.08.2017, 00:18

Loser?

Star wars Zuschauer sind Loser!

Harry Potter 3>

Star Wars

Es man kriegt einen viel besseren Blick ins Universum. Da es einfach so viele Filme und Serien darüber gibt. Zum Beispiel durch Clone Wars in die Klonenkriege. Durch Mandalorian in die Welt der Kopfgeldjäger usw.. Zudem finde ich die Spannung und Stroy deutlich spannender

Definitiv Star Wars. Ist auch besser als die Harry Potter Bücher. Und besagte Bücher sind tausend mal besser als die Filme.

Das kann und mag ich nicht wirklich vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Universen. Zumal das eine eher für Kinder, und das andere eher für Erwachsene  gedacht ist.