Star wars oder Harry Potter?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Von der Geschichte her bevorzuge ich ganz klar Harry Potter, auch wenn Star Wars nicht schlecht ist. Da du aber wissen wolltest, wie es mit den Filmen steht, entscheide ich mich für Star Wars.

Denn diese Filme sind wirklich gelungen, haben viel Story und machen einfach Spaß.

Bei Harry Potter ist das nicht so. Viele Details wurden vom Buch zum Film übersehen oder einfach weggelassen, es gibt unzählige unrealistische Dinge und viele haben bei manchen Stellen sogar Probleme mit dem Verständnis. Einem Buch Leser würde das nie passieren. In den Filmen ist kaum Spannung enthalten und all das Drama und die Gefühlvollen stellen wurden im Film total Klischeehaft dargestellt.

Ne, Star Wars ist da besser^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich eindeutig Star wars. Unter anderem deswegen, weil ich mit den Filmen aufgewachsen bin.

Die Harry Potter Filme sind auch nicht schlecht. Aber es gibt für mich eine zu starke Veränderung vom ersten Film zum Letzten. Am Anfang war es noch für Kinder geeignet. Gegen Ende wurde es immer düsterer.

Sonst sehe ich es wie finn. Der wow-Effekt bei Star wars ist einfach grösser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterInStereo
21.11.2016, 07:11

Kinder haben erst die Bücher gelesen und sind dann mit Buch und Film älter geworden es war so geplant Charaktere werden älter Leser und Zuschauer werden älter Story wird anspruchsvoller

0

Das kann und mag ich nicht wirklich vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Universen. Zumal das eine eher für Kinder, und das andere eher für Erwachsene  gedacht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Star Wars. Harry Potter und Zauberer im Allgemeinen sind für mich Loser. In Videospielen beispielsweise spiele ich auch NIE Zauberer oder im Allgemeinen Fernkämpfer. Bei Star Wars jedoch sind die Nahkämpfe von Heldenmut und Hass geprägt. Da prallen noch richtige Kräfte aufeinander, während sich bei Loser-Harry nur blöde Zaubersprüche an den Kopf geworfen werden. Ich muss übrigens dazu sagen, dass ich noch nie einen Harry Potter Film ganz gesehen habe, dafür aber die Bücher zwei Mal versucht habe zu lesen. Beim ersten Versuch bin ich in Band 5 versackt und beim zweiten habe ich im ersten des siebten Bands das Handtuch geworfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterInStereo
21.11.2016, 08:01

Deswegen sind in so ziemlich allen Spielen die Magier/Zauberer die Charaktere die man am bestens Leveln kann xd aber sind ja alles loser

0
Kommentar von Flimmervielfalt
21.11.2016, 08:44

Ich sehe es halt so. Zauberer sind für mich Feiglinge.

0
Kommentar von sepki
21.11.2016, 16:22

Sind Sith Hexer und Sith Magier etwa auch Loser? :c

0
Kommentar von Flimmervielfalt
21.11.2016, 17:09

Ob sie es sind kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiss, was sie für mich sind.

0

Starwars, ist einfach epischer anzugucken und harry potter ist dann zu "neu" meiner meinung nach kommt harry potter nichtmal ansatzweise an star wars ran.. Auch wenn ichs nicht schlecht finde. Star wars hat halt diesen Wow effekt wegen den Orten, der story, den Charakteren, den wendungen usw. Vorallem Episode 4-6, die "neuere" trilogie ist nicht sooo gut finde ich (ausser episode 3 die ist widerrum sehr gut) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Star Wars und Harry Potter lassen sich nicht mal im Ansatz miteinander vergleichen.

Hier wäre wohl eher Star Trek ein Pendant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind aber zwei komplett unterschiedliche Film-Genres. Nur mal so am Rande erwähnt. ^^

Ich mag aber beide. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter. Liegt wohl eher daran, dass meine Mutter mir Star wars ausgeredet hat und ich deswegen nie einen Teil geguckt habe (ich weiß nicht mal worum es da geht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepki
21.11.2016, 16:23

Bei der Frage ging's wohl eher um die Entscheidung, wenn man beides kennt(?).^^

Aber sehr schade, dass man jemanden Star Wars ausredet. Sind schöne Filme und Geschichten.

0
Kommentar von yatoliefergott
21.11.2016, 18:09

meine Mutter meinte es wäre zu gewalttätig. Harry Potter eigentlich auch, aber ich hatte Freunde die hp Filme haben :"D

0

Was möchtest Du wissen?