Lieblingsfilm von Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 42%
Harry Potter und der Stein der Weisen 33%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 8%
Harry Potter und der Feuerkelch 8%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1 oder Teil 2?) 8%
Harry Potter und der Orden des Phönix 0%
Harry Potter und der Halbblutprinz 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und der Stein der Weisen

Bei den Filmen würde ich sagen mag ich den ersten und dritten am meisten. Habe für Stein der Weisen abgestimmt, da der (Stand jetzt) weniger Stimmen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️
Harry Potter und der Stein der Weisen

Der Anfang, wo alle in der Schule sind und so. Da ging die Reise richtig los.

Und fand, das war dann auch eine der am werkgetreusten umgesetzten Filme.
Ab dem dritten Film tragen sie ja seltsamerweise keine Schuluniformen mehr sondern Freizeit-Kleidung (was im Buch nie so vorkommt) und das Alter passt halt auch nicht mehr so ganz. (In Askaban sind die Charaktere im Buch 13, im Film aber schon fast junge Erwachsene - aber ist natürlich klar bei so vielen Jahren dazwischen).

Harry Potter und der Feuerkelch

Stein der Weisen ist auch nice

Harry Potter und der Stein der Weisen

Ganz klar.