Ist Severus Snape im 2.Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes der Vater von Harry Potter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Harrys Vater ist und bleibt James Potter Severus Snape war aber in Lily Evans, spätere Potter, verliebt die Harrys Mutter ist da Severus sich die Schuld am Tod von Lily gibt tut er alles um Harry, ihren Sohn, zu beschützen und Voldemort aufzuhalten

Hab ich auch gedacht !

wenn man nur den film kennt, könnte man das denken

Freund meintze ( hat buch gelesen) das dass nicht so ist ;D

Niessi
Fragesteller

:D das meinten voll viele zum glück :D:D danke

Nein, das ist er nicht, sein Vater ist James Potter. Snape hat aber Lilly Potter (Harry's Mutter) kennengelernt noch bevor die beiden nach Hogwarts kamen, und hat sich in sie verliebt. Als die beiden dann mit 11 Jahren nach Hogwarts kamen wurden sie verschiedenen Häusern zugeteilt, und beide haben sich auseinander gelebt, aber Snape hat Lilly weitergeliebt. Deshalb, als Lilly und James von Voldemort ermordet wurden und nur Harry überlebte, hat Dumbledore Snape überzeugt dass, wenn dieser Lilly wirklich geliebt habe, dann müsste er auch immer dafür sorgen dass Lillys "Blut" (also Harry) weiter geschützt blieb.

Snape willigte schliesslich ein und versprach auf Harry aufzupassen, mit der Bedingung dass Dumbledore nie was davon erzählen würde (deshalb hat weder Harry noch der Leser was davon erfahren). So hat Snape also diie ganzen Jahre (Bücher hinweg) auf Harry aufgepasst, aber ihn gleichzeitig gehasst, weil er ihn immer wieder an James Potter erinnerte, da dieser ihn in seiner Schulzeit gemobbt und ihm schliesslich die Frau genommen hatte.

In den Büchern stteht das alles sehr gut erklärt, darum ist jeder Zweifel ausgeschlossen, auch wenn viele Leute die nur den Film gesehen haben das so aufgefasst haben :)

Nein, Severus Snape war nie Harry's Vater. Er war nur in Lily Evans verliebt.

Harry ist der Sohn von James und Lily Potter. Lily und Severus waren einfach nur während ihrer Schulzeit zusammen.

Nein, James ist Harrys Vater aber Snape war in Lilly verliebt darum hat er Harry so gehasst weil er ihn immer an James erinnert hat.