Ist Severus Snape gut oder böse?

Support

Liebe/r Nessy1009,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer das Buch gelesen hat, weiß das er letzendlich doch zu den Guten gewechselt hat.

er ist gut, wobei er manchmal schon etwas bösartig war, zum beispiel dass er harry immer fertig gemacht hat und eigentlich nur gut wurde wegen der liebe zu harrys mutter lily, aber sonst.... er hat ziemlich viel auf sich genommen um seinen weg zu gehn, aber am ende war er doch gut :)

ja, er ist definitive gut. nachdem voldemort nicht lily verschont hat, wechselte er auf die seite dumbledores und so auch auf harrys. aber dumbledore wollte ihn als spion, also hat er seine rolle sehr überzeugend gespielt nicht? ;D

Was möchtest Du wissen?