Severus Snape /Gut oder Böse?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ein bisschen schade, dass manche Leute es einfach nicht abwarten können... oder dass manche Leute das dann verraten. Ich an deiner Stelle hätte ja lieber erst das Buch/die Bücher gelesen. Ist nämlich eigentlich ziemlich überraschend. (Für mich nicht unbedingt, ich glaube eh immer an das Gute in Menschen :D)

er ist gut es sah zwar immer so aus als wäre er böse aber er hat in wahrheit immer harry beschützt obwohl er ihn gehasst hat!! er hat das alles nut für lily gemacht<3<3 und er hat hat harry deshalb gehasst weil er genauso war wie james und james hat snape früher immer geärgert aber das liest du alles noch <3

Hallo,Snape ist nicht böse.Snape  hat sich nur voldemort ,,angeschlossen" um lilly und harry zu beschützen und für Dumbledore zu spionieren.Deshalb haben dumbledore und snape auch abgemacht das snape dumbledore umbringen soll damit voldemort das volle vertrauen zu snape bekommt damit harry weiterhin beschützt wird.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

NadSch94 19.10.2017, 19:56

Dumbeldor stibt 😵

0

Ich lieb ihn, weil er geheimnisvoll ist und ein riesengroßes Herz hat. Ich liebe einfach seine ganze verschrobene, in sich gekehrte Art. Natürlich fand man ihn in den ersten Teilen meist nicht gut, weil er immer gemein zu Harry war, aber letztendlich hat man eigentlich schon im ersten Teil erfahren, dass er Harry beschützen will. Als natürlich im letzten Teil sein Tod und darauf die Aufklärung kommt, sieht man ihn nochmal mit ganz anderen Augen. Ich musste soo weinen. Es wird klar, dass es ohne ihn, die ganze Harry Potter-Reihe eigentlich gar nicht gäbe, weil er immer auf ihn aufgepasst hat. Zudem ist es verdammt rührend, wie sehr er Lily liebt. Natürlich ist auch sein Schauspieler Alan Rickman super. Ich liebe seine Stimme.

gut, aber verdammt guter schauspieler. die geschichte dazu ist aber ziemlich spannend, also ließ den siebten teil!

Leute, lest doch einfach diese Bücher oder googlet diese Thema, denn es wurde schon oft genung geklärt. Oder geht einfach am 14. Juli ins Kino ;D

Snape ist am schluss mein Favo Chara geworden...UND JETZT LIES

Er ist eindeutig gut und mit reinem Herzen, aber ein Sadist^^

Spoiler:

Er ist gut, er ist ein Doppelagent, hat die ganze Zeit über für Dumbledore gearbeitet und wollte Harry immer beschützen(wegen Lily), obwohl er Harry gehasst hat weil er so wie James ist, und James ihm seine Lily weggeschnappt hat

SamsoniteJoe 15.02.2011, 19:31

du versaust tausenden menschen die spannung!!!

1
Twifan007 20.02.2011, 14:23
@SamsoniteJoe

sie stellt die frage, ich antworte. wer ist nicht wissen will soll es nicht lesen!

3
dream321 14.02.2013, 20:54

Ich würds genauso beschreiben.

0

snape ist zwar ein todesser und arbeitet bei voldemort ist aber in wirklichkeit gut.Er hat schon ein paar mal harrys leben gerettet.Er ist aber immer mies drauf

Lucky233 17.04.2014, 11:27

Wenn man mir meine große Liebe erst weggeschnappt und dann umgebracht hätte, wäre ich auch mies drauf...

1

Snape ist...halt Snape. Er ist zwar irgendwie echt zynisch...und kommt böse rüber. Aber eigentlich ist er ein Held der doch für das Gute gekämpft hat. Er ist ein Böser Held.

SPOILER ! - Er ist der wahre Held. Und somit einer der Guten.:)

Was möchtest Du wissen?