Wo kommt Severus Snape am häufigsten vor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also von der bedeutung her 6 oder 7, aber eigentlich eher im siebten, da verteidigung gegen die dunklen künste ja im 6. eigentlich nicht so sehr erläutert wird, wie Zaubertränke.

Ich denke, entweder in Band 6 (das Buch heißt ja nicht umsonst "...der Halbblutprinz") oder in Band 7, da man da ziemlich viel über ihn erfährt.

ich glaub teil 6 weil er da schulleiter ist und eine wichtige rolle spielt

im 6ten ist snape kein Schulleiter ;)

0
@bvb09man1

Wollt' grade sagen, das ist er doch erst im 7. :p

0

Ich denke im 7., weil man da ja auch seine Vergangenheit und so was sieht und er da auch Schulleiter ist...

Ich denke Band 7, weil dort auch seine Vergangenheit gezeigt wird und sein Kampf gegen Minerva sowie seine Rolle als Rektor von Hogwarts