Wo kommt Severus Snape am häufigsten vor?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also von der bedeutung her 6 oder 7, aber eigentlich eher im siebten, da verteidigung gegen die dunklen künste ja im 6. eigentlich nicht so sehr erläutert wird, wie Zaubertränke.

Ich denke, entweder in Band 6 (das Buch heißt ja nicht umsonst "...der Halbblutprinz") oder in Band 7, da man da ziemlich viel über ihn erfährt.

Ich denke Band 7, weil dort auch seine Vergangenheit gezeigt wird und sein Kampf gegen Minerva sowie seine Rolle als Rektor von Hogwarts

Ich würde sagen im aller letzten teil. [Harry potter und die heiligtümer des todes teil 2] :)

ich glaub teil 6 weil er da schulleiter ist und eine wichtige rolle spielt

bvb09man1  11.09.2013, 22:14

im 6ten ist snape kein Schulleiter ;)

lovesev
Fragesteller
@bvb09man1

Wollt' grade sagen, das ist er doch erst im 7. :p