Warum heißt Harrys Sohn(Albus Severus Potter) Severus?

13 Antworten

Nein, Snape ist nicht mit Harry verwandt. Harry wollte ihn nur ehren, da er nie seine Liebe zu Lily aufgegeben hat und Harry beschützt hat, auch wenn Harry es nicht gemerkt hat. Er sagt im letzten Teil am Ende zu Albus Severus: "Du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war in Slytherin. Und er war der mutigte Mann den ich je kannte.". Albus hatte nämlich Angst nach Slytherin zu kommen (was ja letztendlich auch geschah).

Und by the way, Harry hat mit diesem Satz eigentlich seine erste Frage über Snape beantwortet. Im ersten Teil fragte er Percy Weasley, der zu diesem Zeitpunkt Vertrauensschüler war, "who is that?", als er Snape am Lehrertisch gesehen hatte und er seine Narbe gespürt hatte. Und ganz am Ende sagt er über Snape "the bravest man i've ever known.", was ja die Frage irgendwie beantwortet. Ich persönlich finde die Beziehung zwischen Snape und Harry (nicht so eine Beziehung, du weißt schon was ich meine) ziemlich traurig. Ich versteh, warum Harry seinen Sohn nach ihm benannt hat.

Harry und Snape sind NICHT verwandt.

Harry ehrt damit Snape, der sich ja für ihn geopfert hat und letztlich sein Leben lang zusammen mit Dumbledore auf Harry aufgepasst hat.

Nein, damit hat dies nichts zu tun.

Harry nahm Albus aber in seinem ersten Schuljahr zur Seite, da Albus besorgt war nach Slytherin zu kommen und dabei sagt er auch "Albus Severus Potter, einer deiner Namen stammt von dem MUTIGSTEN Menschen den ich kenne und dieser war ein Slytherin! Also wenn du nach Slytherin kommen würdest, dann hatte das Haus Slytherin noch einen wundervollen Zauberer mehr......!"
Harry beschrieb da sehr genau, dass er Severus Snape äußert respektierte und er bezeichnete diesen ja auch als den mutigsten Mann, den er je gesehen hat.

Aber verwandt ist er mit ihm auf keinen Weg!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, LG

Harry ist in kleinster Weise mit Severus Snape verwandt. Er wollte mit dem Namen lediglich Snape ehren. Er wollte ihm dadurch noch einmal für die große Heldentat und die Opfer danken, die Snape für die Zaubererwelt aufgebracht hat. Ich empfehle dir wirklich, die Bücher zu lesen, dann werden solche Unklarheiten ausgemerzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Eher in Gedenken an Snape, weil er ja doch so einiges für Harry war, sich halt erst zum Schluss herausstellt.

Um mal seine Worte an seinen Sohn zu zitieren:

Albus Severus Potter, du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war in Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

Aber auch Ironisch, immerhin ist Snape für den Tod seiner Eltern verantwortlich.

Yxxnxdxmxvx  22.07.2021, 18:08

Das ist ironisch aber Pettigrew ist auch für den Tod verantwortlich