Wer ist der Vater von Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

James Potter 92%
Severus Snape 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
James Potter

Hallo!

Ich hoffe ich verwirre dich nicht zu sehr :)

Die Eltern von Harry Potter sind James und Lily Potter. Lily hieß früher Evans, aber das wisst ihr sicher ;)

Severus Snape, war der Kindheitsfreund von Lily, aber als er Lily unüberlegt im fünften Jahr in Hogwarts (glaub ich, ich bin mir aber beim Jahr nicht 100 pro sicher) als Schlammblut bezeichnete, beachtete Lily ihn nicht mehr als Freund. Schlammblut ist die schlimmste Beleidigung, für eine Hexe /einen Zauberer, der Muggleeltern hat (nicht magische Eltern).

Severus Snape, der Lehrer für Zaubertränke in Hogwarts liebte Lily bis zu seinem Tod. Er verachtete Harry Potter, weil er seinem Vater, James Potter so sauer war, weil er (Severus Snape) Lily, seine Crush geheiratet hatte.

Fakt 1: Harry Potter schaut aus wie sein Vater James Potter (die schwarzen Haare, ähnliche Brille, Figur.....), aber hat die grünen Augen seiner Mutter Lily.

Fakt 2 : James Potter ist der Vater von Harry Potter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Phönixherz 13

James Potter

Das ist auch irgendwo bestätigt, weiß aber nicht mehr genau wo. Snape war lediglich verliebt in seine Mutter.

James Potter

Es wird doch dauernd betont, wie ähnlich sich Harry und James sehen, nur die Augen (im Buch grün), wären von seiner Mutter Lilly.

Dagegen müsste Snape geradezu hässlich sein, mit einer Hakennase, fettigen Haaren und schwarzen Augen.

James Potter

Natürlich ist James Harrys Vater. Er sieht ja auch so aus wie er und vom Charakter ist er auch wie sein Vater.

Sicher Snape war sein Leben lang in Lily verliebt aber dadurch das er sich mit ihr verkrachte, weil er mit den falschen Leuten rumhing und sie auch tief beleidigte trennten sich ihre Wege und sie machten nichts mehr zusammen und sie kam mit James zusammen, heirateten und bekamen Harry. Sie wäre ihm niemals fremd gegangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
James Potter

Also ich bin mir zu 100% sicher, dass es James Potter ist, weil Harry auch öfters gesagt wird, dass er wie James aussieht. Außerdem hat Lily Snape ab dem 5ten (?) Schuljahr ignoriert, das heißt, dass da auch gar nichts „zustande“ kommen konnte.