Wer ist Harry Potters Vater?

42 Antworten

Harrys Vater ist James Potter.

Lily und Snape waren Freunde, das hat Snape aber verbockt, weil er sie Schlammblut genannt hat. Lily hat sich dann von Snape abgewandt, aber der liebte sie noch immer. In der 7. gingen Lily und James dann miteinander, heirateten und bekamen Harry.

Snapes Patronus ist eine Hirschkuh, weil Lilys auch einer war und er sie ja wie gerade genannt liebte.

Snape beschützte Harry auch, da er der Sohn seiner großen Liebe (Lily) ist. Er hasst Harry aber trotzdem, da er der Sohn von James Potter ist, der ihn immer schikaniert hat.

Harrys Sohn heißt Albus Severus, einmal wegen Dumbledore und weil er Snape den mutigsten Mann nannte, den er je kannte. Albus' älterer Bruder heißt James Sirius, der wurde nämlich nach James (DEM VATER!) benannt.

Als Dumbledore sagt:"Er hat ihre Augen" meint er ihre (also Lilys) und nicht Ihre (an Snape gewandt).

Außerdem wird sehr (sehr,sehr,sehr,sehr) oft erwähnt, dass er aussieht wie sein Vater. (Ich bitte euch, wenn Snape Harrys Vater wäre, würde er dann doch ein bisschen wie er aussehen.)  Das James blond ist, stimmt nicht, im Buch wird er mit schwarzen Haaren beschrieben. (Glaub ich)

Das waren jetzt alle Argumente, die mir eingefallen sind.

James Potter ist Harrys Vater. Lily und Snape haben sich zwar schon vor Hogwarts kennengelernt und wurden beste Freunde, Lily beendete die Freundschaft aber als Snape sich immer mehr für schwarze Magie interessierte. Snape hat Lily immer schon geliebt, Lily hat jedoch immer nur James geliebt. Snape war ihr sehr wichtig das erledigte sich jedoch mit der Zeit. Snape und Lily hatten NIE eine Beziehung/Sex. Viele denken dass Snape Harrys Vater ist da er sich so sehr um ihn kümmert und weil Dumbeldore in Snapes Erinnerung (die Snape Harry gibt als er stirbt) über Harry sagt "Er hat ihre Augen". Damit sind aber nicht Snapes Augen sondern Lily's gemeint, Dumbeldore wollte Snape dazu bringen weiter sein Leben für Harry zu riskieren indem er ihn daran erinnert das Harry das Wichtigste für Lily war und sie es so gewollt hätte. Snape kümmert sich nur aus diesem Grund so sehr um Harry. Er ist der Sohn seiner großen Liebe. Er hilft ihm nur weil er weiß das Lily es so gewollt hat und nicht wie viele denken weil er Harrys Vater ist (was NICHT stimmt)

J.K. Rowling hat mal in einem Interview gesagt, dass Lily auch Gefühle für Snape hatte, aber als er sie Schlammblut genannt hat, war ihre Freundschaft zerstört.

EIN FÜR ALLE MAL: SNAPE IST NICHT HARRYS VATER!!! AN stimpfahl: MIT "ER HAT IHRE AUGEN!", MEINT DUMBELDORE DIE AUGEN VON LILLY! HERR GOTT NOCH MAL!!! JAMES POTTER IST DER VATER UND ES GAB KEINE AFFÄRE!!! DAS HAT J.K. ROWLING EXTRA GESAGT. SIE WAR DRSWEGRN SCHON RICJTOG SAUER!! GECHECKT??? SNAPE IST NICHT DER VATER!!!

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Kommentar am Rande: Lily Potter schreibt man so..

Sein Vater ist James Potter und seine Mutter Lily Potter. Nach seinen Eltern benennt Harry auch später seine Kinder. Severus Snape war zu seiner Schulzeit in Lily Potter (damals Evans) verliebt, sie auch in ihn. Dann aber stritten sie sich und Lily schwor sich, nie mehr wieder win Wort mit Snape zu wechseln. Dieser war aber immernoch in Lily verknallt. Daher auch sein Beschützerinstinkt Harrry gegenüber.

Nein, das ist er nicht, sein Vater ist James Potter. Snape hat aber Lilly Potter (Harry's Mutter) kennengelernt noch bevor die beiden nach Hogwarts kamen, und hat sich in sie verliebt. Als die beiden dann mit 11 Jahren nach Hogwarts kamen wurden sie verschiedenen Häusern zugeteilt, und beide haben sich auseinander gelebt, aber Snape hat Lilly weitergeliebt. Deshalb, als Lilly und James von Voldemort ermordet wurden und nur Harry überlebte, hat Dumbledore Snape überzeugt dass, wenn dieser Lilly wirklich geliebt habe, dann müsste er auch immer dafür sorgen dass Lillys "Blut" (also Harry) weiter geschützt blieb.

Snape willigte schliesslich ein und versprach auf Harry aufzupassen, mit der Bedingung dass Dumbledore nie was davon erzählen würde (deshalb hat weder Harry noch der Leser was davon erfahren). So hat Snape also diie ganzen Jahre (Bücher hinweg) auf Harry aufgepasst, aber ihn gleichzeitig gehasst, weil er ihn immer wieder an James Potter erinnerte, da dieser ihn in seiner Schulzeit gemobbt und ihm schliesslich die Frau genommen hatte.

In den Büchern stteht das alles sehr gut erklärt, darum ist jeder Zweifel ausgeschlossen, auch wenn viele Leute die nur den Film gesehen haben das so aufgefasst haben :)