Ist Snape Harry Potters Vater?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein! er ist nicht sein Vater!!!!!! Snape war schon immer in lily verliebt gewesen und als er gehört hatte das voldemort harry töten wollte, war snape zu dumbledore gegeangen und hat es ihm gesagt. Er wollte, dass er lily beschützte, die beiden potters waren ihm egal. Er flehte auch voldemort an, dass er lily nicht umbrachte. Doch als er es dann doch tat, war snape so am boden zerstört, dass er zu den guten wechselte und sein Patronus die Form von Lilys annahm. Snape hasste harry nach lily tod, weil er glaubte harry sei schuld, dass seine lily gestorben war. Dumbeldore sagte jedoch, snape solle harry schützten, damit lily nicht umsonst gestorben war. Snape sah dies ein und machte es sich zur Lebensaufgabe harry zuschützten. Dafür bezahlte er mit den seinem Leben.Nach dumbeldores bitte ihn schickte Snape Harry den Partonus, damit dieser ihm das Schwert zeigte. Meiner meinung nach ist snape der wahre Held der Harry Potter Saga!!!!

Ich hoffe ich konnte die behilflich sein;)

danke fürs sternchen ;)

0

Das stimmt nicht wirklich ganz . Sorry

0

Das stimmt nicht wirklich ganz . Sorry

0

Komisch, da seid ihr nicht die Einzigen, die das denken.

Nein, Snape ist nicht Harrys Vater. Er sagt, dass er Lilly immer geliebt habe und aus Liebe zu ihr beschützt er ihren einzigen Erben - Harry.

Das mit dem im Juli geborenen Kind hat was mit einer Prophezeiung zu tun, die gemacht wurde und um die es im fünten Teil geht, ist aber irrelevant für diese Geschichte.

Wie wir sind nicht die einzigen? Wir dachten nur: Hä? Was meint er denn jetzt damit, als diese komische Bemerkung kam. Mein Freund hat mich erst hinterher gefragt und ich dachte mir dann auch. Mh, eigentlich hat er Recht. Dumbledore hat das komisch gesagt.

0
@kleinePflanze

Eine Freundin von mir, die die Bücher ebenfalls nicht gelesen hat, dachte dasselbe. Ich muss aber auch sagen, dass ich das als Laie eventuell ebenso verstanden hätte.

0

Also. Snape ist NICHT Harry´s Vater. Aber ich glaube ich weiß, welche Stelle du meinst. Harry sah sich im denkarium Snape´s Erinnerungen an und Dumbledore sagte " Er hat Ihre Augen" und das hat er so zu Snape gesagt, als meine er Snape damit, klar meinte er Lily, aber es klang halt so. Na ja wie auch immer. Snape hat Lily geliebt. Aber Harry ist nicht Snap's sohn xd okay (: James ist und bleibt Harry's Vater ;D

Also ich bin erst Letzens dazu gekommen mir beiden letzen teile anzuschaun, Und nach dem film Dacht ich auch er sei der Vater. Aber Nach reiflicher überlegung ist er es nicht. Wie viele es von euch schon sagten.

Denn er Is nur in Lily unsterblich verknallt und das mit den Augen betrifft Lily und nicht Snape, daher sagt er ja auch zu Potter "du hast ihre augen" ...... Ich hatte auch ne zeitlang die vermutung er steht auf Hermine, aber nein er erinnert sie nur an Lily ^^ nur mal so neben bei fals ich der einzige bin dem das aufgefallen ist ^^.

Snape ist einfach ein Wahrer Held. Und ich Wollte es auch nicht wahrhaben in mittden des Letzen teil das er böse sein sollte den dafür hat er zu oft geholfen. =)

Nein mit der aussage esist ihr sohn mein d. nicht es ist dein sohn sondernes ist lilys sohn snape liebte lili über alles und ihr letzter und grösster wunsch war das harry nichts passiert deswegen schützt ihn snape.und  snape stand auf lily aber er war in der friendzone und als er lily ausversehn als schlammblut beleidigt ist die freundschaft auch zuende erst recht als lily james und sirius zum orden des phoenix gehen und snape zu den totessern ist die freundschaft entgültig zuende

Was möchtest Du wissen?