Harry Potter - Snapes Erinnerungen | Fehler?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du leider nen Fehler, es ist nämlich so, dass die Hirschkuh, die Snape vor Dumbledore heraufbeschwört nicht die ist, die Harry zum Schwert führt. Die Szene soll nur zeigen, dass Snapes Patronus der gleiche ist wie der von Harry's Mutter und symbolisiert wie sehr er sie noch immer liebt. Ach und Harry soll raffen, dass er das Schwert von Snape bekommen hat ;)

Hoffe das ist verstänlich und hilft dir weiter

4

Achso? Aber woher kommt dann die Hirschkuh, die Harry zum Schwert führt?

0
3
@lihp95

Die beschwört Snape später, als er Rektor ist, siehst du im Film aber nicht

1
3
@lihp95

Snape bekommt anweisungen von dem Bild von Dumbledore, das sind zwei unterschiedliche Hirschkühe... Jeder Rektor der Zauberschule bekommt ein Bild im Rektorzimmer (das sprechen kann) wenn er stirbt... nur Snape i-wie nicht, ist aber auch egal und tut nichts zur sache ;)

0
3
@JeanneNi

Woher ich das weiß? Alle Bücher auf deutsch und englisch gelesen und alle Fime dutzende male geschaut :D

0
4
@lihp95

Ok, ich habe jetzt doch noch mal das Buch zu Rate gezogen, du hast Recht, es ist tatsächlich eine andere Hirschkuh, vielen Dank!

0
3
@lihp95

Ja, versteh ich ja, ist aber ganz sicher die andere, glaub mir. Es ist im Film nun mal halt so, dass man wegen der Länge und der Kosten Szenen nicht dreht oder zusammenschneidet, gerade bei Buchverfilmungen, dass ist hier passiert und deshalb verwirrt es, wenn du die Bücher nicht gelesen hast.

0
22
@lihp95

Lies das Buch doch nocheinmal gründlich. Daraus geht diese Tatsache Klar hervor.

0
17
@lihp95

Das mag vielleicht ein bisschen kompliziert zu verstehen sein, aber es ist die selbe Hirschkuh. Nicht, dass sie zur selben Zeit hinaufbeschworen wurde, aber sie ist die glücklichste Erinnerung Snapes und die wird sich nicht geändert haben, da das glücklichste in Snapes Leben Lily war und immer sein wird. Always.

2

Nein als Snape Harry das Schwert durch die Hirschkuh gezeigt hat, hat er sie ein 2.Mal heraufbeschwört

Nein, in der Szene in Dumbledores Büro, beschwört Snape den Patronus nur herauf um ihn Dumbledore zu zeigen. Erst viel später berschwört er den Patronus wieder auf um Harry das Schwert zu zeigen ;)