Harry Potter - Snapes Erinnerungen | Fehler?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du leider nen Fehler, es ist nämlich so, dass die Hirschkuh, die Snape vor Dumbledore heraufbeschwört nicht die ist, die Harry zum Schwert führt. Die Szene soll nur zeigen, dass Snapes Patronus der gleiche ist wie der von Harry's Mutter und symbolisiert wie sehr er sie noch immer liebt. Ach und Harry soll raffen, dass er das Schwert von Snape bekommen hat ;)

Hoffe das ist verstänlich und hilft dir weiter

Achso? Aber woher kommt dann die Hirschkuh, die Harry zum Schwert führt?

0
@lihp95

Die beschwört Snape später, als er Rektor ist, siehst du im Film aber nicht

1
@lihp95

Snape bekommt anweisungen von dem Bild von Dumbledore, das sind zwei unterschiedliche Hirschkühe... Jeder Rektor der Zauberschule bekommt ein Bild im Rektorzimmer (das sprechen kann) wenn er stirbt... nur Snape i-wie nicht, ist aber auch egal und tut nichts zur sache ;)

0
@JeanneNi

Woher ich das weiß? Alle Bücher auf deutsch und englisch gelesen und alle Fime dutzende male geschaut :D

0
@lihp95

Ok, ich habe jetzt doch noch mal das Buch zu Rate gezogen, du hast Recht, es ist tatsächlich eine andere Hirschkuh, vielen Dank!

0
@lihp95

Ja, versteh ich ja, ist aber ganz sicher die andere, glaub mir. Es ist im Film nun mal halt so, dass man wegen der Länge und der Kosten Szenen nicht dreht oder zusammenschneidet, gerade bei Buchverfilmungen, dass ist hier passiert und deshalb verwirrt es, wenn du die Bücher nicht gelesen hast.

0
@lihp95

Lies das Buch doch nocheinmal gründlich. Daraus geht diese Tatsache Klar hervor.

0
@lihp95

Das mag vielleicht ein bisschen kompliziert zu verstehen sein, aber es ist die selbe Hirschkuh. Nicht, dass sie zur selben Zeit hinaufbeschworen wurde, aber sie ist die glücklichste Erinnerung Snapes und die wird sich nicht geändert haben, da das glücklichste in Snapes Leben Lily war und immer sein wird. Always.

2

Nein als Snape Harry das Schwert durch die Hirschkuh gezeigt hat, hat er sie ein 2.Mal heraufbeschwört

Nein, in der Szene in Dumbledores Büro, beschwört Snape den Patronus nur herauf um ihn Dumbledore zu zeigen. Erst viel später berschwört er den Patronus wieder auf um Harry das Schwert zu zeigen ;)

Harry Potter, Patronus von Severus Snape?

Im 5. Oder 6. Teil ist Snape in Dumbeldores Büro wo er snape sagt das Harry irgendwann sterben muss und Snape soll Dumbeldore umbringen. Dann zauber Snape einen Patronus Zauber und es ist ein Hirschkuh oder ein Reh wie von Harry, dann ist Dumbeldore irgendwie erschrocken und sagt glaube ich Lilly oder so was.

Kann mir dsd bitte jemand erklären? :D

(Habe alle Filme gesehen)

...zur Frage

warum hat snape wie lily den patronus als hirschkuh?

warum hat snape wie lily den patronus als hirschkuh?

...zur Frage

Ist Harry Snape's Sohn?

Beim 2. Film des letzten Teils ist mir in der Szene, in der Harry Snapes Erinnerungen sieht aufgefallen, dass Harry der Sohn von Snape sein könnte.

1. Snape wollte immer was von seiner mutter und war scheinbar sehr besorgt um Harry

2. Sie haben fast den gleichen Patronus

3. !!! Und Dumbledore sagt da mal zu Snape: "Er hat Ihre Augen". Daraufhin sagt Snape: "Verraten Sie es keinem" und Dumbledore: "Wollen Sie das beste an Ihnen leugnen?" (oder so ähnlich, weiss die genaue Wortwahl nicht mehr)

...zur Frage

Wieso weiss Harry Potter, dass einer der Horkruxe von Ravenclaw ist?

Hallo harry und co kommen ja zurück nach Hogwarts weil sie wissen, dass einer der Horkruxe noch in Hogwarts versteckt ist. Sie sagen sie wissen nicht wo und was es ist aber sie wissen, dass es von Ravenclaw ist. Wieso wissen sie das?

...zur Frage

Filmfehler in Titanic?

Habe mir gerade die Schlüsselszene in Titanic angeguckt, in der das Schiff den Eisberg rammt. Im Maschinenraum erhalten die Arbeiter die Anweisung, volle Kraft zurückzufahren. Man sieht wie die Kolben stoppen und sich entgegengesetzt drehen ( Schiffsschraube auch ). Dass das Schiff noch eine kurze Weile weiterhin geradeaus fährt ist ja logisch, doch irgendwann muss sie doch auch mal ausgebremst sein und dann rückwärts fahren. Demnach müsste die Titanic wieder direkt auf den Eisberg zufahren, auf den sich dann die Menschen hätten retten können oder sehe ich das falsch`?

...zur Frage

Harry Potter 7.2 Snapes Erinnerungen

Hallo, ich habe neulich den letzten Teil angeschaut und in den Erinnerungen von Snape sagt Dumbledore: Sie sprach von einem Jungen der im Juni geboren worden sei und dann meinte Snape: Ja, aber er denkt es ist ihr Sohn.

Was meint er damit? Das versteh ich irgendwie nicht.

mfg derberliner99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?