Waren Snape und Lily jemals ein Paar?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Snape war zwar in sie verliebt aber sie wohl nicht in ihn. Und anfangs traute er sich vermutlich aus schüchterheit nicht und später, weil sie nichts mit ihm zu tun wollte nachdem er mit den Todessern befreundet war und sie einen Schlammblut nannte und auch, weil sie mit James zusammen war. Er wusste daher das sie es nicht erwidern würde und hilt er es geheim.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Nein, sie waren niemals ein Paar. Die beiden waren recht enge Kindheitsfreunde.

Er war später einseitig verliebt in sie und anfangs war sie womöglich nicht ganz abgeneigt. Sie haben sich dann in Hogwarts entfremdet und Lily hat sich in James Potter verliebt.

Nein, die beiden waren nur Freunde. Bis Snape Lily als "Schlammblut" bezeichnete.

Snape hat Lily geliebt, aber sie hat diese Gefühle nie erwidert, sie wusste nicht ein mal, dass er sie liebt.

Rko2010 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 00:35

Ok interessant, ich hab nämlich gedacht, dass er eventuell wegen der nicht erwiderten Liebe (was ja nicht der Fall ist) sich erst den Todessern zugewandt hat, weil er nach außen ja was komplett anderes symbolisiert als was seine Taten zeigen.

Tarani157  26.01.2025, 00:38
@Rko2010

Snape wollte als Jugendlicher zu den Todessern, das ist wahr. Lily wusste das und war davon nicht entzückt. Während ihres Streits, der ihre Freundschaft beendete, wirft sie ihm das auch an den Kopf, wenn ich mich richtig erinnere.

nein, auch in den Büchern sind sie nie ein Paar. Lily hatte kein Gefühle für Snape. Nur Snape für Lily. Sie war dann sauer auf ihn weil er sie Schlammblut genannt hat, und damit hat die Freundschaft quasi geendet...

Die Beiden waren nie ein Paar, sie waren nur Freunde, bis Snape immer mehr mit Todessern zu tun hatte und Lily dann schließlich ein Schlammblut nannte.