Harry Potter und die Heiligtuemer des Todes - Snape

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snape schickt die Hirschkuh zu dem Weiher im Wald als er selbst nur ein paar Meter entfernt von diesem Weiher steht. Dumbledore ist zu dem Zeitpunkt schon lange tot. In der Szene mit DUmbledore schickt Snape seinen Patronus NICHT zu Harry, er will DUmbledore lediglich zeigen, das er, obwohl Lily Potter mittlerweile 16 Jahre tot ist, sie immer noch liebt. Der Hirschkuh-Patronus ist der Beweis dafür, denn auch Lilys Patronus war eine Hirschkuh.

Nein. Snape gibt Harry nicht nur eine, sondern mehrere Erinnerungen. Die Erinnerung mit Dumbledore ist eine ganz andere als die mit der HirschKUH (der übrigens der gleiche wie der von Lily ist) Du solltest die Stelle noch mal lesen, da sich da die ganze tragische Geschichte von Snape aufklärt und es sehr schade wäre, wenn du das verpassen würdest. Hier die Verfilmung der Erinnerungen. Aber das Buch ist natürlich ausführlicher

AntwortNichts  15.08.2012, 21:22

Und die Szene wo er Dumbledore die Hirschkuh zeigt ist VOR der Szene wo er Harry zu dem Schwert führt. Er hat Dumbledore nur den Patronus gezeigt um ihm zu zeigen, dass er Lily immer noch liebt.

tigergirl900  15.08.2012, 21:27
@AntwortNichts

ja genau, aber in einem anderen Teil der Erinnerung stehen Snape und Dumbledore irgendwo draußen , dort schickt snape doch dann den Patronus weg, oder nicht?!

LokiBartleby
Fragesteller
@tigergirl900

ich meinte schon die szene, von der AntwortNichts redet. Ich hatte halt den eindruck, das snape den patronus in den wald schickt, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

und das buch habe ich natuerlich gelesen... nicht nur einmal :-)

tigergirl900  15.08.2012, 21:56
@LokiBartleby

Jetzt bin ich auch ganz verwirrt... xD Ich habe auch die Bücher öfters gelesen und die Filme natürlich auch, aber ich glaub ich schau mir den letzten gleich nochmal an :-)

AntwortNichts  15.08.2012, 22:13
@tigergirl900

Nein, nein Snape steht wahrscheinlich hinter einem Baum und lenkt seinen Patronus, als Harry ihn sieht. Harry durfte ihn nicht selbst sehen, da Voldemort ja in Harrys Erinnerung eindringen könnte und Snape sonst auffliegen würde. Snape hat sich das schon sehr gut überlegt. Aber die Szenen mit Dumbledore sind alle früher.

Dumbledore gibt Snape in dieser Szene nicht den Auftrag, Harry das Schwert finden zu lassen. Es geht um etwas anderes, wenn ich mich recht erinnere, um eine Botschaft an jemanden. Also ist es möglich, dass das zu Dumbledores Lebzeiten war. Kein Fehler :)

erinnerungen sind grundsaetzlich IMMER in der vergangenheit.

tigergirl900  15.08.2012, 21:20

Ja, eben, und da war Dumbledore noch nciht tot, nur kurz vor seinem Tod.

Das sind zwei verschiedene Erinnerungen. Eine in der Dumbeldure Snape sagt, dass Harry sterben muss und eine in der Snape seinen Patronus schickt um Harry zu dem Schwert von Gryffindor zu führen.