Was wäre gewesen, wenn Lily mit Snape zusammen gekommen wäre?

14 Antworten

dann wäre warscheinlcih neville die hauptperson, denn seine eltern wurden von belatrix gefoltert, und hätte voldemort versucht neville umzubringen, wäre naville, Harry :D und harry würde es dann nicht geben, weil er ja einen anderen vater hat, also snape. er wär dann eine andere person

ich denke mal, man sollte sich nicht fragen "Was wäre wenn..." ich glaube gerade das ist das besondere an Snape. Er galt eigendlich immer als der böse, gruselige Kerl, was sich am Ende doch als falsch rausstellte und ich denke dabei sollte man es belassen :) Aber traurig war es auf jeden Fall!

hallo, ih fand die szene auch traurig und schön zu gleich. also lass mal überlegen. harry snape wäre glaub ich tzd nach griffednor gekommn. lilly war ja auch n griffendor und ich find severus hat auch viel von griffendor und ich glaub nicht dass harry sich mit malfoy verstehen würde. severus is/war ja auch kein unmensch und mochte malfoy nur weil er harry nciht mochte (genauer gesagt .... ne, weißt du ja.....;)) und harry snape wär glub ich trotzdemn ein lieber junge. die letzte frag find ich am schwierigsten....vielleict wärs auch neville......

jkr wollte es so...wenn sie ron als hauptcharakter wollte, hätte sie ihn genommen usw. aber harry wär nicht 100 prozentig nach slytherin geganen, weil lily schwarze magie ja hasste und deswegen hat sie snape ja letzendlich nicht genommen

Ich glaube, dann hätte Harry anders ausgesehen. Wäre aber vermutlich nicht nach Slytherin gekommen. Am Ende stellte sich ja heraus, dass Snape eigentlich ziemlich cool ist ! Reicht dir das ?