Warum sollte man freiwillig Todesser sein?
(Bitte nur Antworten aus eigener ,,Erfahrung")
Die 2 beliebtesten Häuser in Harry Potter sind ja Slytherin und Gryffindor. Viele, die gerne in Slytherin wären, meinen ja, dass sie gerne ein Todesser wären bzw. die Todesser mag. Ich wüsste persönlich nicht, ob ich zu Slytherin oder Hufflepuff (die 2 verschiedensten Häuser, ich weiß) geheb würde. Aber wäre ich in Slytherin, würde ich trotzdem keines Falles gerne/freiwillig ein Todesser sein. Ich meine, Draco Malfoy war ja auch nur durch seinen Vater dort und hatte auch nur mitgemacht aus Angst. So wie fast jeder dort.
Also warum wollen manche ein Todesser sein?
7 Antworten
Liebe/r AlisaMueller98!
In Hufflepuff sehen sich die meisten Potterheads, danach wohl Ravenclaw, Gryffindor und Slytherin.
Ja, viele mögen die beiden Häuser, können sich in sie aber einfach nicht einordnen.
Ich glaube, wer Totesser sein möchte, hat sich mit den gewissen Situationen nicht auseinandergesetzt.
Eigentlich wird keiner freiwillig, die meisten werden von ihren Eltern ermutigt.
Es gibt nur wenige, die wirklich freiwillige Totesser sind (z.B. Bellatrix Lestrange) aber dafür muss man schon total verrückt (z.B. Bellatrix Lestrange) und fanatisch sein (z.B. Bellatrix Lestrange)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:D
LG GreatGatsby919
Bellatrix ist die Antwort auf Alles. Danke für deine Antwort :)
Barty Crouch jr. kam auf den falschen Weg, er war ein guter Schüler, wurde aber böse, da er sich mit den faslchen Leuten befreundete, Snape, Crabbe, Goyle und Regulus, wurden alle wahrscheinlich "umgarnt" außerdem waren die Eltern von den letzten 3 auch Totesser.
Bellatrix ist einfach die Totesserin, die aus Überzeugung die ganze Zeit zu Voldemort gehalten hat.
Was ist mit Severus Snape, Regulus black, Harry crouch jr., Malfoy Sr., Crabbe jr. + sr., goyle jr. + sr. ? Sie sind todesser geworden. Manche Severus, Regulus haben ihren Fehler eingesehen. Andere nicht Harry Crouch.
Schon von kleinauf haben von ihren Eltern/Verwandschaft/Bekannten mitbekommen bzw bekommen es erzählt das Todesser bzw für Voldemort zu Arbeiten, was tolles sein muss und sie so ein hohes ansehen bekommen. Und, wenn sie größer werden denken sie immer mehr das es toll ist dabei zu sein und so wurden viele, nicht alle auch Todesser. Es gibt auch welche aus dem Haus Slytherin die nicht zu Todessern wurden bzw sich ganz davon abkapselten. Und nicht alle aus einer Familie kam die die Ideale von Voldemort gut fanden wurden auch zu welche, siehe Sirius, Tonks & ihre Mutter. Selbst Regulus war zuerst ein Anhänger aber später bereute er es und wollte dabei helfen ihn zu stürzten. Und auch Draco sah ein das die Todesser nicht so toll sind wie er immer dachte und darum half er im 7 Band Harry. Und andere sind sogar Stolz darauf und gehen bis zum letzten um zu zeigen wie Stark und "Gut" die Todesser sind, zb Bellatrixe.
Hi! Ich bin laut dem Test auch in Slytherin, wollte aber nie im Leben ein Todesser sein! Manche Schüler in Hogwarts denken eben nur an sich und ihre eigene Zukunft. Ein Todesser zu sein, würde ihnen viel Macht geben und außerdem noch Angst und Schrecken verbreiten (was leider manchen Menschen gefällt). Ich weiß auch nicht, wie jemand an so etwas Gefallen finden kann...
- aus Überzeugung. Sie glauben an das, was Voldemort tut. Sie glauben daran, dass die Reinblüter besser sind als andere und über die Muggelstämmigen und Muggel herrschen sollten. Sie schließen sich Voldemort an, um ihn bei diesem Plan zu unterstützen und diese neue Welt, nach der sie streben, zu erschaffen.
- Aus Machthunger. Voldemort ist unglaublich mächtig. Manche sehnen sich einfach danach, von ihm zu lernen, vllt. etwas von seinen Fähigkeiten zu bekommen und wenn das nicht, dann wenigstens den Ruf als gefürchtete und mächtige Todesser. Sie wollen sich so als mächtiger wichtiger Teil von etwas Großem und Wichtigem sein und anerkannt und gefürchtet sein. Einfach...von Bedeutung sein.
- Aus Angst. Manche wollen einfach nicht auf der Verliererseite stehen - wie schon im 2. Punkt gesagt, die Todesser haben einen weit verbreiteten tödlichen Ruf. Lieber sind sie Teil von ihnen, als von ihnen getötet zu werden - die gute Seite ist gnädiger. Sie foltert und tötet nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
Ich glaube, in unserer Welt ist der Reiz daran, den Todessern anzugehören insbesondere der 2. Punkt. Teil von etwas Besonderem zu sein und den gefürchteten Ruf zu genießen und die Aura, welche die Todesser umgibt.
oder vielleicht denken sie, dass nur die Todesser reich sind, weil fast alle Todesser, die man kennenlernt riesige Anwesen zu haben scheinen und sie wollen auch was davon xD
Ich muss sagen ich finde todesser cool. Nich was sie getan haben oder was Voldemort getan hat. Aber ich finde ihre Art cool. Nicht von so Idioten wie Crouch jr.. Aber so jemanden wie Severus, Regulus, Narzissa ja sogar Bella finde ich ganz ok. Ich würde sagen dass sie von denen die nicht gut geworden sind meine Lieblings Todesserin ist. Ansonsten Severus und dann Regulus. Ich finde