Harry Potter Häuser?

12 Antworten

Und was wäre mit den ravenclaws und huffelpuffs? Es gäbe nur noch die häuser vom mut(griffindor) und das Haus vom ergezig und von bösen Sachen (slytherin)

Es gäbe das haus der treue der Loyalität und der Hilfsbereitschaft nicht mehr.huffelpuff.

Und das Haus der Weisheit der Intelligenz , ravenclaw gibt es nicht mehr also ich würde jetzt am änsten nach ravenclaw gehen. Was wäre mit cho chung luna lovegood oder allen anderen aus ravenclaw oder huffelpuff?

Und ravenclaw kommt mit luna lovegood schon bekannt rüber und im allgemeinen kann man nicht aus einem behrümten Buch Sachen raus nehmen.

Es geht nicht um gut oder böse. Es geht um die Talente. Peter Pettigrew war auch in Gryffendor und nicht gut. Der Sohn von Harry ist in Slytherin und nicht böse.

filmfan69  19.11.2022, 10:10

Genau. Und der unsympathische, intrigante Cormac MacLaggen ist auch ein Gryffindor. Und der Slytherin Slughorn hat ein gutes Herz.

Dass Albus Severus Potter ein Slytherin ist, ist seine Befürchtung, die nicht bestätigt wird, zu der Harry ihm sagt: wenn es so ist, ist es ok.

Deine Fragen sind generell sehr komisch. Hast du dich mal richtig mit Harry Potter auseinander gesetzt? Die Bücher gelesen?

Nicht jeder der in Slytherin ist, ist schlecht und nicht jeder der in Gryffindor ist, ist gut.

Außerdem finde ich Ravenclaw und Huffelpuff genau so wichtig wie die anderen Häuser, sie spielen zwar keine so große Rolle, aber trotzdem. In Harry Potter soll es doch nicht immer um schwarz und weiß, um gut und böse und um Kämpfe gehen. Das ist eine Fantasiewelt, die soll ausgeschmückt werden, ein Leben darstellen.

Dein Denken ist meiner Meinung nach falsch. Harry Potter ist mehr als der Streit zwischen Gryffindor und Slytherin.

Pansyfan
Fragesteller

Es geht halt fast immer nur halt um Gryffindor und Slytherin das ist natürlich in die Filme ich habe die Bücher nicht gelesen aber es war halt nur ein Vorschlag

filmfan69  19.11.2022, 10:02
@Pansyfan

Dann hättest du vielleicht in der Frage eher nach den Filmen fragen sollen. Die Filme bilden das, worum es in den Büchern geht, nur ansatzweise und sehr unvollständig ab. Mariner Meinung nach kann man zum Inhalt der Bücher kaum etwas sagen, wenn man nur die Filme kennt.

Bonaparte1  28.11.2022, 14:13

Genauso denke ich auch!

Warum sollte es. Es gibt mehr als gut und böse, und die Hintergründe, die sich Rowling susdachte sind gut, spannend.

Pansyfan
Fragesteller

Ja Tom Riddle war auch in Slytherin und der ist jetzt auch nicht der gute den ganzen Leben

Auch aus dieser Frage lässt sich leicht erkennen, dass du nicht ein Buch angefasst, geschweige denn gelesen hast.

Schade, wenn man seine Informationen aus extrem schlecht umgesetzten Filmen zieht (lediglich Film 1 hat noch viel vom Buch).

Wenn ich dir eines raten sollte :

Leih dir die Bücher aus und lese.

Übrigens :

Ja halt die meisten es gibt halt nur ein böser in Gryffindor und ich kenne keinen einzigen guten in Slytherin wenn du ein kennst dann schreib

Severus Snape und letztlich auch die Fam. Malfoy (Narzissa war nie ein Todesser und belog Voldemort darüber, das Harry tot sei) die sich am Kampf um Hogwarts nicht beteiligt haben und bei der Siegesfeier in der großen Halle mit am Tisch saßen und mit gegessen haben (auch dies wurde im Film natürlich verfälscht)

GrakaVII  28.08.2022, 14:01

Naja, als gut geschrieben kann man die HP Bücher auch nicht bezeichnen. Im Grunde hat der Fragesteller schon recht, die Häuser lassen sich auf die „Guten“ und die „Bösen“ reduzieren, was es umso fragwürdiger macht, 11 Jährige so einzusortieren.

Severus Snape

Klar, er hat für die „Guten“ gearbeitet, aber nicht gerade aus den richtigen Motiven. Eigentlich war ihm Harry völlig egal.

Narzissa war nie ein Todesser und belog Voldemort darüber, das Harry tot sei

Auch das hat sie nicht aus der Güte ihres Herzens getan, sondern nur, um ihre eigene Familie zu retten. Während der Schlacht von Hogwarts hat Draco noch aktiv versucht Harry aufzuhalten und Lucius hat nur nicht mitgewirkt, weil er bei Voldemort festsaß.

Der einzige Slytherin, der wirklich versucht hat, seine vergangenen Fehler zu begleichen, war Sirius Bruder Regulus.

Krawallbotz  28.08.2022, 14:33
@GrakaVII

Draco hat nur das übernommen, was er von seinen Eltern vorgelebt bekommen hat. Letztlich war er einfach eifersüchtig auf die Freundschaft von Harry, Ron und Hermine.

Er hätte auch nie Dumbledore getötet, auch wenn er alle Zeit der Welt gehabt hätte.

Lucius war der typische Mitläufer, der nie voll hinter den Ansichten von Voldemort stand, sondern nur, wie auch Peter Pettigrew, das Fähnchen im Winde war.

Von daher waren alle 3 Malfoys keine "typischen" Slytherins.

Naja, als gut geschrieben kann man die HP Bücher auch nicht bezeichnen

Erst mal sind es Kinderbücher.

Allerdings hat J K viel zwischen den Zeilen geschrieben ( Querverweis 3. Reich, "Für das größere Wohl" = "Arbeit macht frei", Grindelwald = Hitler, Todesser = Neonazis, Blutstatus, ect)

Diese Querverweise fallen in den Filmen total hinten über.

filmfan69  19.11.2022, 09:58
@Krawallbotz

Ich kann dem nicht zustimmen, dass sie nicht gut geschrieben sein sollen. Das ist über weite Strecken richtig gutes Englisch, das auch noch bestimmte Charaktere bestimmten Dialekten bzw. Soziolekten zuordnet.

Krawallbotz  19.11.2022, 10:03
@filmfan69

Ich habe nie behauptet, dass die Bücher nicht gut geschrieben sind.

filmfan69  19.11.2022, 10:14
@Krawallbotz

Graka VII schreibt das. Das ist immer ein bisschen schwierig mit den Bezügen. Manchmal kann man nicht direkt auf Kommentare Bezug nehmen.