Frage an die Harry Potter Fans :Was sind die Eigenschaften von Gryffindor und Slytherin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besonderen Eigenschaften der Schüler dieses Hauses sind Mut und Ritterlichkeit. Traditionell hat Gryffindor eine besondere Rivalität mit dem Haus Slytherin. Gryffindor entspricht in etwa dem Element Feuer, weshalb die Hausfarben auch Gold und rot sind.

 Slytherin: Traditionalismus Findigkeit Gerissenheit Ehrgeiz Führungsqualitäten Selbsterhaltungstrieb Entschlossenheit Intelligenz Brüderlichkeit Macht

Woher ich das weiß:Hobby
ShotaTodoroki  15.09.2021, 20:16

Brüderlichkeit und Intelligenz stimmt nicht der rest meines wissen aber schon

SevSnape  12.04.2022, 09:35
@ShotaTodoroki

Naja, innerhalb ihres Hauses sind Slytherins schon brüderlich. Nur zu anderen nicht so ganz...

Und es gab auch in Slytherin viele schlaue Schüler, wobei das trotzdem eher keine Hauseigenschaft darstellt.

Slytherins sind nicht arrogant 😭😭

Marie5588
Fragesteller

Naja... Arrogant vielleicht nicht unbedingt, da hast du schon recht 😉Aber ich würde schon sagen das sie von sich und ihrem Haus sehr überzeugt sind.

Verbessere mich gerne, wenn ich da falsch liegen sollte.

Ich bin ja noch kein richitg erfahrener Potter Head 😉😉

Slytherin: Ehrgeiz, Entschlossenheit, Intelligenz, Brüderlichkeit, Loyalität, Führungsqualitäten, Selbsterhaltungsantrieb, Listigkeit

Gryffindor: Tapferkeit, Mut, Draufgängertum, Ritterlichkeit, Waghalsigkeit

Slitherin: schlau, ( hinter ) listig, ehrgeizig, arrogant

Griffendor: mutig, treu, loyal

SevSnape  08.11.2020, 17:44

Blöd nur das treu und loyal als Hufflepuff charakteristisch gelten

ShotaTodoroki  01.04.2022, 19:43
@SevSnape

naja ganz so stimmt das nicht den in Hufflepuff kamen nur die Leute die zu keinem anderen Haus gehörten Wurde im Buch bestätigt und von j.K Rowling auch

SevSnape  12.04.2022, 09:33
@ShotaTodoroki

Davon hab ich ja noch nie was gehört. Wo steht denn das im Buch?

Und soweit ich weiß ist Hufflepuff J.K.Rowlings Lieblings-Haus

ShotaTodoroki  14.04.2022, 19:42
@SevSnape

Jap naja es wurde mal gesagt das Helga Hufflepuff meinte dass in Hufflepuff diejenigen kommen wo noch übergeblieben sind im Buch wurde aber dennoch(Weil es zu hart klänge) gesagt dass dort die netten und fleißigen kommen.Allerdings wurde dies dann ja wiederlegt da im 4. Band alle diesen Anhänger von "Potter stinkt" anhatten und das waren mehr als nur ein oder zwei hufflepuffs :)

SevSnape  14.05.2022, 07:00
@ShotaTodoroki

Ok danke für die Erklärung. Kann tatsächlich stimmen, aber es passt ja auch irgendwie dass alle die übrig sind dir Eigenschaften haben, weil sie sonst ja in einem anderen Haus wären. Die Eigenschaften sind ja irgendwie schon so konzipiert, dass jeder sich einem bestimmten Haus anhand der Eigenschaften zuordnen kann...

Aber trotzdem, der "Potter stinkt" Anhänger sagt ja auch nicht aus ob jemand blöd oder nett ist. Wenn man das von der Seite der Huffis betrachtet kann man ja irgendwie auch verstehen warum sie das gemacvt haben. Da wird einmal jemand aus ihrem Haus ausgewählt und dann kommt wieder jemand anderes daher, der nicht mal alt genug ist...

Gryffindor:Mutig,Ritterlich

Slytherin:Hinterlistig,Arrogant und Ehrgeizig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung