Frage an die Harry Potter Fans :Was sind die Eigenschaften von Gryffindor und Slytherin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besonderen Eigenschaften der Schüler dieses Hauses sind Mut und Ritterlichkeit. Traditionell hat Gryffindor eine besondere Rivalität mit dem Haus Slytherin. Gryffindor entspricht in etwa dem Element Feuer, weshalb die Hausfarben auch Gold und rot sind.

 Slytherin: Traditionalismus Findigkeit Gerissenheit Ehrgeiz Führungsqualitäten Selbsterhaltungstrieb Entschlossenheit Intelligenz Brüderlichkeit Macht

Woher ich das weiß:Hobby – Alle Teile mehrfach gelesen

Brüderlichkeit und Intelligenz stimmt nicht der rest meines wissen aber schon

0

Slytherin: Ehrgeiz, Entschlossenheit, Intelligenz, Brüderlichkeit, Loyalität, Führungsqualitäten, Selbsterhaltungsantrieb, Listigkeit

Gryffindor: Tapferkeit, Mut, Draufgängertum, Ritterlichkeit, Waghalsigkeit

Gryffindor:Mutig,Ritterlich

Slytherin:Hinterlistig,Arrogant und Ehrgeizig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slitherin: schlau, ( hinter ) listig, ehrgeizig, arrogant

Griffendor: mutig, treu, loyal

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mehrmals gelesen! 😃

Blöd nur das treu und loyal als Hufflepuff charakteristisch gelten

0