In welchen Harry Potter Häusern würdet ihr die Avengers einteilen?

5 Antworten

Vom Grundsatz her denke ich hast du schon ziemlich passend zugeordnet.

Bei Tony würde ich Slytherin sagen, weil er häufig tatsächlich eher seine eigenen Ansprüche voranstellt. Arroganz hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun. Ravenclaw deshalb nicht, weil er zwar durchaus ein hochintelligenter Mensch ist, aber das Wissen nicht anhäuft um es einfach zu wissen, sondern weil er damit seine Ziele erreichen will. Ravenclaw zeichnet sich meiner Meinung nach eher dadurch aus, dass man eben neue Sachen erlernen will, aber nicht mit dem Ziel daraus Profit zu erlangen. Eben genau deshalb passt Bruce Banner eher nach Ravenclaw und Tony eher nach Slytherin.

Bei Thor bin ich etwas zwiegespalten. Er passt tatsächlich sehr gut nach Hufflepuff, wäre aber auch ein perfekter Gryffindor. Es geht bei Gryffindor nicht mal darum, dass man mutig sein muss (was Thor natürlich absolut ist), sondern das man sich für andere aufopfert und deren Wohl über das eigene stellt - deshalb ist zB Hermione Granger auch nicht in Ravenclaw. Thor tut genau das jedes Mal vom ersten Film bis Endgame. Er kämpft immer darum, andere zu beschützen, egal was es ihn selbst kosten würde. Sein Hammer ist eigentlich der beste Indiz für Gryffindor. Nur die Würdigen können ihn anheben, und würdig ist man wenn man sich für andere aufopfert. Deshalb ist auch Captain America 100% Gryffindor - deutlicher geht es nicht. Und Clint Barton passt letztlich auch gut dort hin, wobei etwas weniger deutlich. Er würde auch 'nen guten Hufflepuff abgeben.

Ansonsten würde ich die folgenden so einordnen:

  • Black Panther - Gryffindor
  • Scarlet Witch - Hufflepuff
  • Ant-Man - Hufflepuff
  • Spiderman - Hufflepuff
  • War-Machine - keine Ahnung, tendenziell aber Gryffindor
  • Falcon - Gryffindor
  • Valkyrie - Slytherin
  • Jarvis - Ravenclaw
VickyRT
Fragesteller

Eine ebenfalls Interessante Einteilung.^^

Miyuna  28.12.2019, 00:22

Spider-Man nach Hufflepuff? Würde da eher zu Ravenclaw tendieren.

holycow1912  28.12.2019, 16:35
@Miyuna

Warum siehst du ihn dort? Der Spider-Man der Avengers-Filme (MCU) ist in meinen Augen nicht am Lernen und Wissen erlangen interessiert, sondern nur an Freundschaft. Daher meiner Meinung nach Hufflepuff.

Miyuna  28.12.2019, 16:38
@holycow1912

Beziehe mich auf den Peter Parker der ersten Comics (»The Amazing Spider-Man«, 1963). Bei dem aus dem MCU gebe ich dir recht.

Ich möchte nur sagen, das Slytherin NICHTS mit Arroganz zu tun hat. Es ist keine Eigenschaft des Hauses. Slytherins sind nur sehr oft sehr arrogant, da sie Reinblüter sind und so erzogen wurden, das Reinblüter besser sind als alle anderen.

Find deine Einteilungen gut bis auf die von Thor, hast du ihn nur in Endgame gesehen oder was?

Bei Tony ist es auch schwierig zwischen den beiden, aber letztendlich hätte ich mich für Ravenclaw entschieden, denn er hat sich mit der Zeit zu einem besseren Menschen entwickelt und hätte es verdient, nach Gryffindor oder Ravenclaw zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
VickyRT
Fragesteller

Naja Thor erinnert mich einfach irgendwie an Luna lovegood.

ich finde er ist als Charakter Relativ einfach gestrickt.

von seiner stärk mal ganz abgesehen.

Ps. Nee ich kenne alle teile wo er mit spielt.

Phoenix686  24.12.2019, 18:52
@VickyRT

Hm also Thor ist mutig und stark und ein Kämpfer, daher passt Hufflepuff schon mal gar nicht. Gryffindor passt dagegen perfekt.

VickyRT
Fragesteller
@Phoenix686

ja stimmt schon, zu mindestens Teilweise.

du hast echt langeweile.

außerdem ist Mut die größte eigenschaft jedes einzelnen von ihnen. also alle Gryffindor

VickyRT
Fragesteller

Ja habe ich.

Aber man kann nicht jeden nur weil er Mutig ist in Gryffindor stecken. es zählen ja auch andere Charakter Eigenschaften. jemand der ein Genie ist wird nicht weil er Mutig ist nach Gryffindor geschickt.^^

Coole Frage.^^

Finde deine Einteilung schon mal gut; Tony würde ich persönlich nach Slytherin packen. Slytherin wird ja oftmals als "böse" gewertet, was aber nur bedingt zutrifft. Slytherins sind ebenfalls klug, von daher tendiere ich dazu.

Letztendlich würde das ja der sprechende Hut entscheiden, bzw. die Personen selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«