Es gibt ein paar Shop-Artikel, die tatsächlich blau statt golden sind. Ich glaube das "Piraten"-Set zB oder das Makedonische Set sind solche. Es gibt ebenfalls lilafarbene im Shop. Geh mal in den Shop und dort auf den letzten Reiter "In Besitz". Da siehst du dann was du bereits alles erworben hast.

Außerdem gibt es eine Questreihe, die dir am Ende ebenfalls ein blaues Set einbringt. Da musst du in einem Grab immer wieder mit einem Typen reden und eine Schrift entziffern. Das Set, das du am Ende erhältst, ist ebenfalls nicht verkäuflich.

...zur Antwort

Den Name finde ich auch etwas verwirrend. Der Season Pass ist eine Art Rabatt-Code, mit dem du beide DLCs zusammen kaufst. Und die bleiben dir nach dem Kauf dauerhaft erhalten. Du musst die DLCs im Anschluss nur jeweils herunterladen.

...zur Antwort

Das dürfte leider ein Bug sein. Der Quest um den Wolf zu treffen sollte direkt im Anschluss sein und der Questmarker direkt in der Nähe sein. Lade am besten nochmal neu.

...zur Antwort

foo() erzeugt auf jeden Fall ein Array of numbers. Was das für Werte sind, ist mir auf dem ersten Blick nicht klar geworden.

Zumindest kannst du dir denn Output des console.log hier ansehen und manipulieren:

https://www.typescriptlang.org/play?#code/GYVwdgxgLglg9mABMOcAUYBciwgLYBGApgE4CU2uhpA2gLqIDeAUIm4gDZFSIECGJSvmIl6iALyIaYOgG5W7ACZwmC9mxjBEGRAFJEAJgmSADGVXrL7JAHpJB+VbYBfREQ4BnIhafqkAKkkAZkdfawBqcNCrZzVLflEEgDouMABzKAALBkkwaMRXAHdMmC5tJABCSQBGMnySbhASJAT5WOYuHgShalEc5FQ0aqC6ju5eAQ98HpEJRBN5FBI0TpxEOC0E8xZ1BKm8RHDctuYIBA84LhS4NLQEgBoJkn3H5NSMzLqgA

* (oben links auf Run klicken)

...zur Antwort

Das Schiff braucht man in Odyssey in erster Linie zum Reisen und erkunden. Es gibt zwar auch Seeschlachten, aber bis auf ein paar seltene Hauptquests sind die optional und kann man wenn man möchte ignorieren.

Lediglich einmal relativ am Anfang und einmal bei etwa der Mitte der Hauptstory wird man eine Seeschlacht führen müssen. Alles weitere kann man dann selbst entscheiden, ob man das möchte oder nicht.

Ich finde allerdings, dass die Seeschlachten einfach gehalten sind. Meiner Meinung nach kann man sich immer gut damit helfen, wenn man sich auf ein Schiff konzentriert und dieses entert, bevor man die nächsten angreift. Dadurch sorgt man dafür, dass das eigene Schiff repariert wird und man hat 'ne Ruhepause.

...zur Antwort

Antwort lautet leider nein.

Offizielle Antwort vom AVM-Support:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.Gegenwärtig bietet AVM kein Produkt für die von Ihnen beschriebene Aufgabenstellung an. Da eine solche Ankündigung derzeit ebenfalls nicht vorliegt, danken wir Ihnen für Ihr freundliches Feedback und Ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlag, den ich soeben an den dafür zuständigen Produktmanagement im Hause AVM weitergeleitet habe.

Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, dass unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/ Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in der nächsten Version). 
...zur Antwort

Spiel doch einfach das, was dir vom Setting her am meisten zusagt. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Ich persönlich finde Odyssey sensationell gut, ist mein absolutes Lieblingsspiel. Origins habe ich angespielt, aber das Setting mit der Wüste, überall nur öder Sand, war nichts für mich. Aber das ist halt meine Meinung. Am ende musst du dir überlegen, worauf du am meisten Lust hast.

...zur Antwort

Das hängt davon welche Art von Segelschiff du meinst.

Wie @DerEinsiedler bereits schrieb, die Rennboote der Spitzenklasse verwenden sogenannte Foils, um sich bei Fahrt aus dem Wasser zu heben und über der Wasseroberfläche zu schweben. Diese sind extrem schnell.

Eine normale Segelyacht, wie man sie für gewöhnlich in Häfen sieht, schafft je nach Größe bis zu ca 8-10kn wenn Wind und Welle optimal sind.

Die Geschwindigkeit ist aber abhängig von der Bootslänge. Das hat etwas mit Physik zu tun - man nennt es die Rumpfgeschwindigkeit. Eine Segelyacht ist meistens ein sogenannter Verdränger, weil sie beim Fahren das Wasser verdrängt. Sie erreichen nur ihre maximale Rumpfgeschwindigkeit, die man mathematisch erreichen kann. Je länger das Schiff, desto größer ist die Rumpfgeschwindigkeit. Nur ganz flache Boote gelten als Gleiter, weil sie auf der Oberfläche gleiten. Für die gilt diese Regel nicht.

Bedeutet: eine typische 40 Fuss Segelyacht wird nicht mehr als ca. 10kn Knoten schaffen, selbst wenn man den Motor unter Höchstleistung dazu nimmt. Eine große Segelyacht, die schon zu groß für den Hafen ist, also sagen wir mal 70-90 Fuss lang, schafft mehr.

...zur Antwort

Viele Anbieter lassen den Kunden die Raumaufteilung selber wählen. Es gibt dann unterschiedliche Varianten. Fahrtensegler oder Charteryacht sind da die beiden großen Oberbegriffe. Am besten geh einfach mal auf die Seite einer Vercharter-Firma wie zB diese hier: https://www.charterzentrum.de/yachtcharter-heiligenhafen.html Dort kannst du dir die Raumaufteilung verschiedenster Schiffe ansehen. Aber wie gesagt, dass kann man häufig individuell festlegen.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach kann ich es eher nicht empfehlen. Die Serie ist super, da haben deine Freunde Recht. Aber ohne Kenntnisse über die Zusammenhänge versteht man wahrscheinlich nur wenig. Wer sind Wanda und Vision und warum sind sie so wie sie sind ist eine ganz wichtige Sache. Was in der Serie passiert, wird zwar erklärt, aber das ist alles sehr abhängig von der Vorgeschichte.

...zur Antwort

Du musst erst genug "Feuersegmente" gefüllt haben. Beim Kampf sind unten in der Mitte des Bildschirms mehrere Anzeigen. Aktueller Schaden des Schiffs, verbleibende Ausdauer der Ruderer und wie viel Feuer zur Verfügung steht. Feuer muss angefüllt werden, damit du Feuerpfeile und -sperre verschießen kannst.

...zur Antwort

Was ist denn nun die exakte Frage? Ob das Schiff noch auf dem Wasser fahren kann, oder ob irgendjemand dir ein Gutachten gibt, dass das Schiff schwimmfähig ist?

Die Sache ist nämlich die, es gibt nicht direkt soetwas wie eine Tüv-Plakette für Boote. Der Eigner muss selber sicher stellen, dass das Boot schwimmt. Tut es das nicht und geht unter, nun dann wird die Wasserschutzpolizei sicherlich einige Fragen stellen.

Es gibt natürlich Gutachter für Schiffe, aber am Ende bist du als Eigner verantwortlich für die Entscheidung, ob du das Boot ins Wasser bringst, oder nicht. Der Gutachter kann nur sagen, ob es theoretisch schwimmen wird, oder nicht.

Prinzipiell darfst du natürlich mit dem Boot zu einer Werft fahren - auch via Wasserweg. Rechtlich brauchst du als Skipper, wenn du Seewasserstraßen befährst, einen Führerschein und die Papiere des Boots. Ein "Schwimmfähigkeitszeugnis" ist mir in diesem Zusammenhang aber nicht bekannt.

...zur Antwort

Wenn es denn einen Stoff gäbe, der die Hitze der Sonne überstehen könnte, dann wäre es denkbar - sehr viel Theorie. Leider hat die Menschheit bislang kein Material gefunden, dass der Hitze der Sonne widerstehen könnte.

...zur Antwort

Dann leg die Daten in ein Array und filtere es nach dem Benutzername. Letzendlich ist eine Datenbank auch nur ein Array, dass aber seine Daten mit Hilfe von methoden filtern lässt. Das Ergebnis was du erhälst ist aber das gleiche eine Result-Array.

um in einem Array zu suchen nimmst du am besten:
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Global_Objects/Array/filter

...zur Antwort

Die Frage kann man genauso wenig beantworten wie "Sind Äpfel bessere Früchte als Birnen?" Ist vollkommen abhängig vom Einzelfall und nicht pauschal feststellbar.

...zur Antwort
Ezio Trilogie

Als Trilogie betrachtet definitiv die Ezio-Reihe, dass ist ganz klar.

Die einzelnen Spiele für sich betrachtet liegt bei mir AC Odyssey an der Spitze. Origins ist zwar ähnlich, da gefällt mir aber das Setting in der Wüste nicht und Valhalla ist mir zu Schnee- und Regenlastig.

Die anderen 3 aus deiner Amerika-Auflistung sind zwar ebenfalls stark, reichen aber nicht an die Ezio-Trilogie ran und die einzelnen Spiele für sich reichen nicht an Odyssey ran - so zumindest ist meine Meinung.

...zur Antwort

Unity hab ich nicht gespielt, aber Odyssey ist mein absolutes Lieblingsspiel. Ich kenne AC1, Ezio-Reihe, 3, Black Flag und Origins.

Warum Odyssey? Weil die Welt einfach super schön aussieht. Jede Insel wirkt wie ein Paradies wo man im relaen Leben gerne leben möchte. Die Sonnenuntergänge rauben einem den Atem und die Story finde ich auch schick. Im Bezug auf den Spielstil als Attentäter ist Odyssey aber nicht das beste Spiel. Da gibts andere, aber ich finde den offenen direkten Kampf einfach viel spannender.

...zur Antwort