Das beste Assassins Creed?
Welches ist das beste Assassins Creed?
Und warum?
7 Antworten
Black Flag wegen des Settings.
AC 3 wegen der Story.
Odyssey weil Griechenland.
Für mich aktuell Odyssey, weil ich die griechische antike Welt einfach super spannend, bild schön und die Story aufregend und Kassandra cool finde.
Davor war mein Favorit Black Flag. Auch da coole Epoche, tolles Setting, etc.
Und wenn man weiter in die Vergangenheit geht war es anfangs natürlich die Ezio-Trilogie, die ebenfalls total toll war - für die damalige Zeit.
Ich würde sagen: Assassin's Creed 2
Warum?
Dieser Teil ist einfach ein Meilenstein und das nicht nur auf die Assassin's Creed - Reihe bezogen. Assassin's Creed 2 hat das Fundament für alle kommenden Teile geschaffen und ist neben Klassikern wie GTA und Skyrim wegweisend und hat seinen Platz am Open-World-Spielehimmel damit gefunden.
Dazu hat man mit Ezio einen genialen Charakter, eine packende Handlung und die wunderschönen Städte der italienischen Renaissance sind einfach nur ein Augenschmaus.
AC2 finde bzw fand ich perfekt. Verschiedene Städte, toller Protagonist, coole Story. Ist nicht sooo gut gealtert.
Was generell Nebenquests betrifft hat Odyssey die Nase vorn. Was die Epooche betrifft hat mich Origins sehr gut abgeholt.
Aber alle 3 Ezio Teile bleiben meine Favoriten.
Bin gespannt auf Shadows.
Ist nicht sooo gut gealtert.
Ja das vergessen viele. Nicht nur optisch auch spielerisch ist einiges, gemessen an heute nur noch schwer zu ertragen.
An sich mag ich die ganze Reihe und viele würden sicher mitgehen wenn man hier die Spiele um Ezio oder Black Flag nennt.
Den größten Impact auf mich hatte aber, abgesehen natürlich vom ersten Teil, Origins.
Nicht nur das es Ubisoft hier gelang die vor sich hindümpelnde Reihe quasi neu zu erfinden, nein sie haben hier mit dem antiken Ägypten eine großartige Welt geschaffen die genau meinen Geschmack trifft und welche es so in der Reihe noch nie gab.